Warum meiden meine Haustiere mein Zimmer?

4 Antworten

Hast du deine Katze und deinen Hund häufiger in dein Zimmer getragen und dann die Türe geschlossen? Das könnte daher kommen da sie dann Angst bekommen eingesperrt zu sein. Hunde aber vor allem Katzen bewegen sich gerne frei und mögen keine geschlossenen Türen. Die haben im Haus ihre Lieblingsplätze und wollen nicht wo anders eingesperrt sein.

Mo2004
Beitragsersteller

Nein, die Tür ist immer offen! Darauf achte ich IMMER weil sie mir sonst in die Ecke machen würde

zu hell zu dunkel /zu heiß zu kalt

komischer geruch (deo/duschgel usw.)

zu wenig platz

angst vor dem einsperren

vielleicht mögen dich die tiere auch einfach nicht (gib ihnen mal essen usw.)

staubsauger wenn du zu oft saugst

oder pfeift der wind durch dein zimmer

es kann so viele gründe haben,lock sie mal mit leckerlies.

Eine gute Freundin meinte einmal: Katzen sind sehr feinfühlig und merken negative Energien

Mo2004
Beitragsersteller

Meinst du damit übernatürliche Präsenzen? Wie z.b. Geister oder wie kann ich das jetzt verstehen?

Große Unordnung oder Gestank? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber Tiere riechen tausend Mal besser als wir.

BarbiieShooter  01.07.2019, 15:15

Naja kommt drauf an was man unter Gestank versteht.. Tiere empfinden Gerüche anders als wir Menschen, sie ekeln sich nicht vor nem pupser. Ich denke sie würden eher vor Deos und Co flüchten