Ist es schlimm, dass Zimmer unzuräumen wenn man eine Katze hat?

5 Antworten

Es gibt durchaus ein paar Katzen, die bereits auf solche Veränderungen sehr empfindlich reagieren. Ist aber eher die Ausnahme. Die meisten Katzen schauen sich kurz um, stellen fest, dass alles noch nach ihnen riecht und finden es eher ganz spannend, zu erkunden, was jetzt wo steht und was man mit den Dingen jetzt vielleicht neues anstellen könnte ;).

Wichtig ist, dass sie weiterhin einen aus Katzensicht attraktiveen Schlaf- bzw. Ruheplatz findet! In den meisten Fällen sind das erhöhte, zentrale Plätze, die dennoch ein wenig muckelig und geschützt sind, von denen die Katze aber möglichst alles sieht und mitbekommt.

Für einige Katzen ist das ok, andere mögen das garnicht, das wirst du sehen. Aber selbst wenn deine Katze es nicht mag,sie gewöhnt sich dran.

L. G. Lilly

Katzen mögen zwar keine Veränderungen. Aber es ist noch die gleiche Wohnung und es sind die gleichen Möbel.

Sie wird sich daran gewöhnen.

Nein, Katzen sind nur nicht so umzugsbegeistert, da sie ihren Geruch vermissen.

Renovierungen finden die meist auch doof, weil es erstmal anders riecht.

Aber ein Umräumen verändert den Geruch nicht sonderlich.

Kommt auf die Katze an. Meinen war es immer egal.