Katze hat Blätter von Zimmer rose angeknabbert.Ist das schlimm?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zimmer rose?

meinst du eine topfrose? rosen sind nicht giftig, in dem fall kann nichts passieren. wenn das allerdings eine andere pflanze wäre... kommt auf die pflanze an.

Skyehamiton
Beitragsersteller

ja genau topf rose.

blumentina  20.02.2011, 18:57
@Skyehamiton

die ist nicht giftig, allerdings auch keine dauerhafte zimmerpflanze. sobald es frostfrei ist, bitte nach draussen pflanzen, sie geht auf dauer im zimmer ein. der katze oder anderen tieren schadet sie auf keinen fall, man kann rosen essen

kommt auf die menge an aber in kleinen mengen nein

Kann schlimm sein, denn manche Pflanzen haben Säfte die schädlich/giftig sein können.

Kaufe deiner Katze einen Topf mit KATZENGRAS!

Hey, Mein Kater hat früher auch immer Blumen/Pflanzen angeknabbert.. Ist aber nichts passiert. Also nichts schlimmes. Ich hab's meiner Mutter damals gesagt und wir sind in die Tierhandlung gefahren und haben Katzengras besorgt. Dann sollte deine Katze eig damit aufhören ;)

Die Frage ist nur, soll es für die Rose oder die Katze schlimm sein? Bei der Katze brauchst Du Dir keine Sorgen machen, denn unter Katzen gibt es, wie bei den Menschen auch, Vegetarier. Ein Freund von mir füttert seinen Kater ausschließlich mit Löwenzahn und Sonnenblumenkernen. Das Tier gedeiht prächtig.