Katze aus Griechenland nach Hause nehmen?

6 Antworten

Nein das geht nicht. Die Katze braucht zumindest eine gültige Tollwutimpfung und dann hast Du noch 3 Wochen Wartezeit.

Lass die Katze da wo sie ist. Dort ist sie zuhause. Man tut den Tieren in der Regel keinen Gefallen sie dort wegzuschleppen.

Catlover948  04.09.2021, 00:35

natürlich tut man ihnen einen gefallen....sie überleben

William1307  04.09.2021, 01:45
@Catlover948

Ja klar - sie sind frei geboren und frei aufgewachsen und gewöhnt dorthin zu gehen wo sie wollen. Und verbringen dann den Rest ihres Lebens in der 2. Zimmer Wohnung in der Grosstadt ?

Tierliebe in allen Ehren - aber die Auswüchse der "Tierschützer" immer alles von überall her mitnehmen zu wollen und zu glauben die Tiere sind dann glücklich wenn sie eine Stoffmaus zum Spielen haben und Whiskas vorgesetzt bekommen - das ist schon sehr naiv.

Der Katze geht es doch gut da wo sie ist.

Catlover948  05.09.2021, 12:38
@William1307

Warst wohl noch nie in Griechenland oder anderen Ländern und hast das Tierleid dort erlebt……die Tiere sterben dort qualvoll an Hunger und Krankheiten

Das Tier muss geimpft und gechippt werden, untersucht werden und braucht einen Ausweis. Das kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Ihr braucht auch eine passende Transporttasche fürs Flugzeug. Wendet euch an ein Tierschutzverein vor Ort, vielleicht können Sie auch helfen Flugpaten zu finden. Manche fliegen ein paar Wochen auch nochmal hin und holen das Tier ab.

Check die Seite des Fluganbieters. Hoffe es geht alles auch ohne Papiere und Tierarzt checks, dafür ist die Zeit nämlich knapp. Gewöhn sie an die Transportbox und gegebenenfalls an Katzengeschirr. Manchmal muss man die Katze an der Sicherheitskontrolle rausnehmen. Daher Geschirr, damit sie nicht wegläuft. Ich habe vor einem Monat auch einen jungen Straßenkater hier in der Karibik aufgenommen und wüsste nicht ob er wegrennen würde bei so einer Kontrolle. Er war auch nie irgendwo eingesperrt. Daher kann ich es nicht einschätzen. Aber da wir hier bleiben ist das bei uns kein Thema.

Unbedingt die Richtlinien auf der Homepage des Fluganbieters abchecken! Ich drück euch die Daumen. Halt mich gerne auf dem Laufenden.

Hallo,

zunächst mal gehört die Katze dem Besitzer - du kannst sie also nicht einfach mitnehmen, ohne dessen Einverständnis... das wäre schlicht und ergreifend Diebstahl.

Sollte das geklärt sein, findest du antworten für alles weitere hier: https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home/information-private/tiere-und-pflanzen/hunde--katzen--haustiere.html

LG, Chris

Hilfe129
Beitragsersteller

Der Besitzer wäre selbstverständlich einverstanden.🙈

du brauchst papiere für die katze, musst die auch beim zoll, der airline anmelden und in quarantäne müsste sie auch.

das geht nicht mal eben so einfach. bis sonntag bekommst du das niemals hin.