Katze gefunden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

bitte bringe die Katze direkt zum Tierheim, damit sie so schnell wie möglich von den dortigen Tierärzten tiermedizinisch versorgt werden kann.

Jedes Tierheim ist verpflichtet kranke und abgemagerte Katzen aufzunehmen. Genau dafür sind sie da.

Das wurde mir zum Beispiel vom Tierheim Berlin damals so explizit auch mündlich bestätigt, dass sie immer für solche Katzen Kontingent zur Verfügung haben (ich habe damals eine abgemagerte Streunerkatze gesichert).

Eine Scottish Fold Katze die abgemagert draußen herumstreunert ist sehr wahrscheinlich gezielt ausgesetzt worden und somit werdet ihr auch keinen Besitzer finden. Ich gehe auch stark davon aus, dass diese Katze nicht gechipt und registriert ist.

Bitte wende dich heute noch an dein zuständiges Tierheim, sichere die Katze und bringe sie auch heute noch dort in die Fundstelle.

Um alles Weitere kümmert sich das Tierheim.

Bitte auch nicht erst mit der Katze zum Tierarzt, denn das ist nicht notwendig, da das das Tierheim übernimmt.

Danke, dass ihr euch einer kranken und abgemagerten, sehr wahrscheinlich ausgesetzten Katze annehmt und sie sichert.

Der Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Joker1581 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 14:18

Danke für deine Antwort, wir haben sie heute ins Tierheim gebracht und sogar schon jemanden gefunden, der sie nehmen würde🤗

Finde es sehr schön das ihr euch um sie so gut kümmert und auch schon vieles macht damit es ihr nach dem Tierarzt gut geht.

Auch, wenn die Tierheime volle sind wissen sie oft auch Plätze wo noch neue Tiere aufgenommen werden damit sie gut versorgt sind und ein gutes und schönes neue Heim bekommen.

Such mit aufgehängten Zetteln (in Plastikhülle) nach zweierlei Leuten:

1. Solchen die sie aufnehmen
  2. Solche, mit denen Du Dir nach Plan den Job teilen kannst, diese Katze da unter ihrer Bank zu versorgen

Das Tierheim muss sie aufnehmen da sie eine Fundkatze ist

Übrigens gut das du dich um sie kümmerst, aber jetzt sollte ein Tierarzt draufschauen

Dann bliebe nur, sie weiterhin beim Nachbarn zu füttern, Sie muss ja keine Hauskatze werden. Ich meine aber, ein Tierheim muss sie nehmen oder vermitteln, wenn sie keinem gehört.

Aber vielleicht wird sie ja schon gesucht, scheint ja ne Rassekatze zu sein.