Katze aus Griechenland?
Ich würde gern mal andere Meinungen einholen.
Ich wollte 2 neue Katzen adoptieren. Bei Ebay (ja, ich weiß, super seriös) war ein Inserat von 2 Kater. Die dann allerdings doch schon versprochen waren und dann auch weg.
Die Frau meinte sie arbeitet privat mit Pflegestellen in Griechenland zusammen und hat mir Fotos von 2 anderen, richtig süßen Katzen geschickt.
Sie hat mir auch Sprachnachrichten geschickt und gleich private Fotos von sich und ihren Tieren. Das fand ich komisch, aber manche sind halt so offen.
Verein gründen sei hier zu kompliziert und zu teuer?
Sie klingt nett. Die Katzen würden 200 Euro kosten, weil sie geimpft, entwurmt, kastriert, mit Chip und EU Pass einreisen würden.
Was haltet ihr jetzt davon. Es ist ja schon wie die Katze im Sack kaufen oder? Hab halt auch ein Kleinkind daheim.
Selbstauskunft Fragebogen hat sie mir auch geschickt. Es wirkt so halb seriös.
Irgendwie denk ich, hier hats doch auch genug Katzen ohne Familie , muss man echt noch welche importieren?
Und auch das sie gleich so offenherzig ist, das kann sein, dass sie halt echt so ne nette ist oder das sie das nur spielt und vertrauenswürdig erscheinen will.
Mich macht das stutzig, dass das nicht über nen Verein geht.
4 Antworten
Im Ausland und insbesonderes in Süd und Osteuropa sind die meisten Tierschützer Privatpersonen, die miteinander vernetzt sind und die Tiere im eigenen Land versorgen und vermitteln. Soviel Tierschutzvereine wie hier in Deutschland, gibt es woanders kaum.
Nun um die Tiere nach Deutschland oder außerhalb des eigenen Landes vermitteln zu können, brauchen diese Personen zumindest einen Anschluss zu einem anerkannten Tierschutzsorganisation, die bereit ist zu unterstützen, denn wie wollen sie denn sonst die Tiere auf die Reise über die Grenze schicken?
Durch die Post geht es wohl kaum.
Ich persönlich hab nix dagegen, dass auch Tiere aus anderen Ländern hierzulande nach Möglichkeit ein Zuhause finden.
Für mich kennt Tierliebe und Tierschutz keine Grenzen.
Ich würde mich nur sehr genau erkundigen ob die Sache rechtens läuft, denn Tierhandel und noch mehr Tierleid möchte ich definitiv nicht unterstützen.
Sie ist hier privat unterwegs. Hat hier keinen Verein. Ich darf nächste Woche im Tierheim 2 anschauen gehen. Hab ihr das geschrieben, aber freundlich und sie hat jetzt gleich ganz dumm reagiert, alla „passt schon, wir haben auch genug andere Interessenten“ das fand ich jetzt sehr unproffessionell. Hatte nicht abgesagt, hab nur gesagt, dass wir uns noch andere anschauen gehen
Hallo, es klingt sehr unseriös, du könntest dich ja in deinem örtlichem Tierheim umschauen. Dort ist dir meiner Meinung nach besser geholfen.
Lg
Sorry, da halte ich gar nichts davon. Haben wir nicht genug Katzen in unseren deutschen Tierheimen? müssen wir sie jetzt auch noch aus Griechenland holen?
Du zahlst ne Menge Geld für Straßen Katzen, die frei geboren sind und sicherlich nicht dankbar sein werden, wenn sie den Rest des Lebens in die Wohnung gesperrt werden .
ich würde die Finger davon lassen. Man muss solche Leute nicht unterstützen. Wenn du Katzen haben möchtest, dann geh ins nächste Tierheim.
Naja, egal. Trotzdem brauchen wir nicht auch noch die Katzen aus Griechenland. Und wenn jemand sowas „privat“ macht heißt das doch nur, dass er das verdiente, Geld schwarz in die eigene Tasche steckt….
Die sind aber in der Regel scheu und nicht menschenbezogen. Meine Freundin hat einen Hof mit vielen Katzen, weil da auch Fremde einfach ihre ungewollten Katzen hinbringen. Die lassen sich alle nicht anfassen. Ich würd ja eine von denen nehmen, aber mit Kleinkind sollte es schon eine zutrauliche Katze sein. Da will ich nicht herumprobieren.
Da importiert jemand Katzen und verkauft die.
Do not.
Ja, oder vermehrt die selber und behauptet sie kämen aus Griechenland. Da fließen die Leute hier immer gleich über vor Mitleid wenn ein Tier aus dem Ausland kommt. Und sind natürlich auch bereit, mehr dafür zu bezahlen.
oder man sammelt ein paar straßenkatzen ein, haben wir ja auch in Deutschland
Wir leben auf dem Land. Von Einsperren steht oben nichts.