Katze Auge entzündet?

sie ist 6 Wochen jung

4 Antworten

Das sieht echt übel aus, sieht aus wie eine üble Hautreaktion, bitte am besten sofort in eine Notfallklinik oder Tierarzt mit Notdienst fahren, denn gerade kleine Kitten sind mitunter auch schnell geschwächt, da können bereits kleinere Dinge, sofern sie nicht richtig behandelt werden, echt übel ausgehen und gerade der Augenbereich bei Katzen bitte immer sehr kritisch betrachten, dass ist ein empfindlicher Bereich der Fachlich behandelt werden muss, damit es keine bleibenden Schäden davon trägt.
Gerde mit 6 Wochen bitte nicht länger warten und direkt eine Notfallstelle kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Veroni1
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!
meinst du ich sollte morgen direkt einen Tierarzt aufsuchen? Sie benimmt sich ganz normal, isst und spielt, springt rum nur ihr Auge ist komisch

DayBreaker231  16.08.2024, 21:15
@Veroni1

Auf jedenfall. Auch wenn Katzen sich normal verhalten, essen, pupsen etc. bedeutet es nicht dass da nichts ist.
Es ist ein instinktives Verhalten, Schmerzen, unwohlsein usw. zu verbergen, da es sie ansonsten zur erkennbaren Beute für andere Tiere machen würde, weswegen z.B. auch ein Jährlicher Check Up beim Tierarzt sehr empfehlenswert ist, ab 10 Jahren zusätzlich noch ein jährliches Blutbild, denn wenn man ihnen etwas anmerkt ist es sehr kritisch, und gerade bei so jungen Tieren auf jedenfall sehr vorsichtig sein.

gehört sofort in tierärztliche Hände, dürfte klar sein

Ich würde zum Arzt gehen

Ich würde wirklich wirklich zum Tierarzt gehen! Ich bin kein Profi aber mit was hast du es denn sauber gemacht? Man könnte auch denken wenn es zb mit normalen desinfiktions Tüchern war es deswegen entzündet ist?(:

Veroni1
Beitragsersteller

Nein, mit einem wattepad und lauwarmen Wasser.
sie hat immer dreck und ich hab es vorsichtig sauber machen wollen

llunaa236  16.08.2024, 20:38
@Veroni1

Oh, ich glaube du solltest einfach mit ihr zum Tierarzt gehen ich kenne mich bei Entzündungen oder so leider nicht aus(:

Veroni1
Beitragsersteller
@llunaa236

Ja das mache ich dann. Scheisse das heute Freitag ist :/