Nachbarn sperren ihre Katze aus?
Seit 1-2 Wochen schläft/bleibt die Katze unserer Nachbarn bei uns draußen in einem Karton.(nachts und tagsüber)
Als ich mich ihr näherte lief sie weg und rüber zum Nachbarhaus. Danach saß sie ein paar Stunden bei ihnen auf dem Fensterbrett aber kam dann irgendwann zurück. Die Katze sieht noch relativ jung aus und hat ungepflegtes Fell. Noch sieht sie nicht sonderlich dünn aus.
Ich möchte nicht, dass sie die Katze wieder aufnehmen, da sie ihre Kinder und Hunde nicht gut behandeln. (Zudem haben sie noch eine zweite Katze)
Auch heute ist sie wieder da und wir haben ihr diesmal sauberes Wasser hingestellt.
Sollten wir sie auch füttern?(Es macht wahrscheinlich nicht allzu viel aus, da ihr eigentliches zu Hause sowieso nebenan ist.)
Was könnte man hier sonst noch tun? Außer direkt Tierschutz oder ähnliches anzurufen.
2 Antworten
Wenn ich das so lese, sehe ich nichts Bedrohliches für die Katze.
Katzen lieben es, sich in Kartons aufzuhalten. Das ist ein Phänomen. Sie quetschen sich sogar dafür richtig rein, wenn der zu klein ist, aber Hauptsache: Karton.
So lange sie nicht dünn ist und man glauben kann, sie bekommt nichts zu fressen, würde ich sie auch nicht füttern.
Bevor du das Tier anfütterst oder den Tierschutz informierst, solltest du mit den Haltern reden.
Woher weißt du dass sie die Katze aussperren? Es gibt Freigänger Katzen, die gerne draußen sind und reingehen wenn sie es möchten
Wie kommst du darauf, dass sie ihre Kinder und Hunde schlecht behandeln? Hast du dafür beweise?
Nur das die Katze sich draußen auffällt, ist kein Grund den Tierschutz zu informieren 😅
Ich verbinde das mit der Persönlichkeit und dem Verhalten der Besitzerin/Mutter und bin deshalb darauf gekommen.
Ob es sich wirklich um aussperren handelt vermute ich nur. Es könnte auch sein, dass sie sich einfach nicht für sie interessieren bzw. sie vergessen haben/sie vernachlässigen. (Ähnlich wie bei den Kindern) So etwas kam bis vor 2 Wochen noch nie vor und ich hab die Katze vorher auch nicht draußen gesehen. Sie verbingt so ziemlich den ganzen Tag und die ganze Nacht bei uns.
Das mit den Kindern wurde von mehreren Personen bestätigt und das mit dem Hund von einer Person gesehen.