Katze auf dem Dach entdeckt, was tun?

10 Antworten

Lass am besten das Fenster offen und stell, wenn Du hast ein wenig Leberwurst auf einem Tellerchen in die Nähe. Ich denke, falls sie wirklich nicht alleine runter kommt, wird sie dann zu Dir reinschleichen. Lass sie kommen, aber erschrecke sie möglichst nicht, nicht dass sie vor Schreck doch noch abstürzt.

Es gibt nicht um sonst das Klischee der Feuerwehr die oft Katzen von Baum (in diesem Fall ein Dach) holen muss. ^^

Versuche es doch mal mit Futter. Vl. ist sie morgen ohnedies weg und du musst dir keine Gedanken mehr machen.

Vl. wurde sie durch irgendwen/-was hochgejagt.

Katzen können extrem gut klettern und haben einen wunderbaren Gleichgewichtssinn!

Lass sie einfach, die schafft das schon!

Sonst lass einfach das Fenster auf, das Tier kann sich selbst entscheiden!

catsfan  15.06.2012, 18:51

die schafft das nicht stell dir vor sie will springen! manche katzen kommen alleine wieder herunter aber die meisten nicht!!

wie sie hoch kam, ist nicht zu klären; vll. gehört sie einem Mieter. Es ist aber durchaus möglich, dass sie allein wirklich nicht mehr runter kommt! Beobachte das, lass das Fenster, wenn möglich, offen und stelle ihr bisschen Wurst hin (Du hast sicher was da) oder etwas Käse, mal sehn ob sie reinkommt zu Dir. Du kannst dann Nachbarn fragen, ob sie jemand vermisst; ansonsten auch Zettel an umstehende Bäume machen. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Gibt es ein Dachgeschoss vielleicht gehört sie da zu der wohnung der das fenster aufmacht und sie da dann rausging wenn das nicht so ist dann befolge die rate der anderen.

LG Sk1LLh3Ad