Fanstersturz - Katze bewegt sich nur noch sehr langsam!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verdacht auf innere Blutungen? Kann man relativ leicht feststellen, indem man mit einem Zentimetermaß (oder einem Faden, den man auf nen Zollstock legt) in halbstündigen Abständen den Bauchumfang der Katze misst. Dabei muss aber SOFORT dann reagiert werden, wenn der Bauchumfang zunimmt, denn Katzen haben nicht das Blutvolumen eines Menschen. Eventuell verlierst du - um diese Uhrzeit dadurch wertvolle Zeit, denn ein Tierarzt kann schnell und zuverlässig ermitteln, ob innere Organe durch den großen Aufprall verletzt sind und eine Not-OP erforderlich ist.

Sie kann sich auch die Hinterläufe verstaucht haben. Geh besser mit ihr zum Tierarzt und lass es nachschauen damit ihr geholfen wird. Du solltest wissen wie schmerzhaft eine Verstauchung sein kann. Geh besser zum Tiernotdienst. Sie kann auch innere Verletzungen haben.

Also es könnte eine verstauchung vorliegen oder das sie sich vileicht eine Wirbelsäulen verletzung zu gezogen

Geh lieber mal beim Doc vorbei wenn nichts ist sind es höchstens 20 euro untersunchung und du kannst dir sicher sein das mit deiner Katze alles in Ordung ist.

keine ferndiagnosen. selbst wenn hier ein tierarzt mitliest kann er nichts sagen ohne das tier zu untersuchen

geh zum tierarzt mit ihn, denn er hat wirklich schmerzen, wenn er sich so langsam bewegt,. taste mal jede körper stelle von ihn ab, dann merkst du ob er sich was verstaucht hat oder so