Katzen und lüften?

4 Antworten

Also du schreibst, du hast NOCH kein Katzennetz. Dann kümmere dich doch da mal drum. Dann kannst du sie auch ohne Sorge beim Lüften herum laufen und gucken lassen. Kippfenster sollten gesichert sein!!

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Katzen aus Neugierde aus dem Fenster fallen/klettern/springen. Was du machst finde ich ne gute Lösung, aber das beste was du machen kannst ist wirklich das Katzennetz. Ist die einfachste und effektivste Lösung.

Klappfenster bzw. Fenster auf Kipp.... das ist immer recht kritisch. Bei der Bauweise an unserem Haus ists für unsere Katzen zum Glück nicht möglich sich da irgendwo einzuklemmen....

Du, warum sollten deine Katzen "traurig" sein darüber mal für ne halbe Stunde am Stück im Flur zu sein? Ich glaub, wir Menschen interpretieren da manchmal einfach nur viel hinein.

Stell ihnen doch etwas zur Beschäftigung hin. Ein Katzenfummelbrett, Kabelbinder oder Strohhalme zum Jagen, ein Karton zum chillen, ein Karton voller "was auch immer" (Zeitungspapierbälle, Zeitungsschnipsel, Kastanien,eine Handvoll Leckerlies beispielsweise). Hast du grade genug Zeit, kannst du diese Zeit auch nutzen um deine Katzen zu bürsten .

Ich habe überall Gitter vor!

Ein holz Rahmen mit Draht bespannt den ich mit Haken vors Fenster machen kann.
Anders würde ich NIEMALS riskieren!