Katze verletzt durch Heizung?

DaLiLeoMishu  05.05.2024, 13:33

Sind alle Krallen am Hinterbein noch dran?

4 Antworten

Hallo Du,

das könnte ein Krallenabriss sein. Passiert sehr oft beim Hängenbleiben in der Heizung.

Zudem passt dazu deine Beschreibung, dass er geschrien hat und humpelt.

Kater einpacken und heute noch in die Tierklinik, da das unglaubliche Schmerzen sein müssen.

Die andere Katze ist verwirrt, irritiert, denn sie hat den unsäglichen Schrei gehört.

Als hinter unserem Haus mal eine Jungkatze um ihr Leben schrie, waren meine beiden Kater noch Tage danach verstört.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
jasmin18312
Fragesteller

Hey, also alle Krallen sind dran und er verhält sich auch völlig normal. Gerade schläft er. Sieht für mich nur ein wenig angeschwollen aus, er humpelt zwar aber verhält sich normal. Werde morgen trotzdem direkt mal zum Arzt, besser ist. Danke für deine nette Antwort :)

Ohje... das würde ich beim Tierarzt abklären lassen. Er hat scheinbar Schmerzen.

Die andere Katze ist Wahrscheinlichkeit verwundert und weiß nicht so recht was passiert ist. Wenn es ihm wieder besser geht gibt sich das.

ab zum Tierarzt, die andere Katze merkt, das etwas nicht stimmt

Ein dicker Schwanz bedeutet nun einmal bei einer Katze etwas völlig anderes als bei einem Mann.