Katze auf Balkon lassen?

7 Antworten

Hoffe das Tier muss nicht allein in Einzelhaft leben

Eher nicht. Was ist, wenn etwas passiert sei es das sie sich verletzt oder das Wetter plötzlich ganz anders ist zb. strömender Regen, plötzlicher temperaturabfall mit Schnefall/Hagel, dann wäre sie die ganze Zeit ungeschützt draußen. Sicher habt ihr ein Katzennetz und da kann es auch zu Unfällen kommen, deswegen nie unbeaufsichtigt.

Dann lieber in der Wohnung lassen bis man wieder nach Hause kommt.

Nur unter Aufsicht.

Wir haben auch nur einen (gesicherten) Balkon. Dort darf die Katze raus, wenn wir auch draußen sind oder wenn ich mal ein paar Stunden die Tür auflasse und immer mal wieder nach ihnen sehe.

Dann sollte aber ein Netz angebracht sein, damit sie nicht vom Balkon fallen können. Außerdem sollte auch etwas Futter und Wasser zur Verfügung stehen.