Katze an den Balkon gewöhnen

10 Antworten

Hallo, man kann Katzennetze spannen um vorm Runterfallen und Weglaufen zu schützen. Ich würde das empfehlen, weil eine 9 Wochen alte Katze den Sturz von einer Dachterasse nicht überleben wird.

Woher hast du so eine junge Katze? Die dürft noch gar nicht von der Mutter weg.

Mein Balkon ist nicht gesicher, aber auch nicht hoch das sich mein Kater verletzen kann wenn er runter springt. Als Baby durfte er alleine gar nicht auf den Balkon.

es gibt Katzennetzen oder du baust dir selbst was

erstmal welcher tierqäler nimmt denn ein 6 wochen altes jungtier seiner mutter weg?

eine katze nennt man nicht umsonst "dachhase". eigentlich haben die einen ausgeprägten gleichgewichtssinn und können ganz gut über dächer, dachrinnen etc. laufen. auch beim springen wird die katze im normalfall das tun was ihr instinkt sagt bzw. was sie sich bei mama abgeguckt hat..

DaRi40  19.05.2015, 12:49

Nun mal langsam mit den jungen Pferden.

Wir kennen die Hintergründe doch gar nicht.

Vielleicht ist es ein Waisenkätzchen.

Oder die Kätzin war selbst zu jung für Nachwuchs und war eine Gefahr für die oder das Kitten.

Ist zwar nicht schön, diese Situation, - gebe ich dir recht - aber es ist nur fair, erst mal nach den Hintergründen zu fragen, bevor man verurteilt.

Muss zugeben, es fällt mir auch nicht immer leicht.

@Elystoned,

es gibt Schutznetze, die man spannen kann.

Freundliche Grüße

Delveng

wieso ist dieses kaetzchen denn schon mit 6 (!) wochen bie dir gelandet? das ist viel zu frueh gewesen...

bitte kuemmere dich unbedingt um eine 2. katze -es sei den die katze kann spatter eine freigaengerkatze werden.

du musst den ganze balkaon katzensicher machen -durch spezielle katzengitter. pass auf, dass die lecher da fuer deinen winzlig noch nicht zu gross sind (wo der katzenkof durchgeht -kann der ganz katzenkoerper folgen)

du muss