Springt eine Katze vom Balkon?

10 Antworten

Das bringt eine Katze fertig - ob absichtlich oder unabsichtlich.

Möglich ist alles, der Freiheitsdrang ist ja immens. Meine Katze ist mal aufs Dach unseres Einfamilienhauses entwischt und wäre bestimmt hinter einem Vogel hergesprungen, wenn ich sie nicht in letzter Sekunde im Nacken erwischt hätte. Kommt auch auf den Charakter der Katze an. Wenn ein Katzennetz auf dem Balkon nicht geht, bleibt nur Geschirr und Leine-spazierengehen. Oder drin lassen...

springen.. vermutlich nicht. fallen weil sie nen vogel sieht und ohne nachzudenken hinterherspringt-das ja. und ein fall aus 6m höhe ist für ne katze echt gefährtlich... frag mal euren vermieter ob ihr ein katzennetz am balkon anbringen dürft, damit seid ihr auf der sicheren seite. auch unter aufsicht ist das so ne sache, son sprung dauert ungefähr ne halbe sekunde. da muss man als mensch son extrem schnell sein um das zu verhindern

Also ich denke die Katze sieht dass bestimmt ob es zu hoch ist oder es passt . Wenn es passt dann springt sie vllt mal :D . Wenn nich dann nicht :).

Soweit ich weiß haben Katzen kein Schwindelgefühl, so wie wir Menschen es kennen. Da kann also schon eine kleine Fliege den Anlass zum runterspringen bieten. Bei manchen Leuten soll es aber echt klappen, ohne das die Katze runterspringen will oder es versucht. Weiß aber leider nicht, wie sie ihr das dann beigebracht haben.