Katze frisst kaum?

DaLiLeoMishu  05.07.2024, 12:55

Welches Sorte Nassfutter fütterst du? Hast du schon andere Nassfutter ausprobiert?

Chantiii805
Beitragsersteller

Zur Zeit Whiskas,habe aber weit vor der kastration sheba und shelma was sie erst gefressen hat und nach ner gewissen Zeit nicht mehr und davor auch Whiskas

DaLiLeoMishu  05.07.2024, 13:33

Hast du es mal mit sehr hochwertigen Futtermitteln versucht, die einen sehr hohen Fleischanteil haben?Könnte es sein, dass sie so wenig frisst, weil es ihr nicht schmeckt?

Chantiii805
Beitragsersteller

Dieses shelma hat laut Inhaltsstoffen glaube einen hohen fleischanteil,meistens war es halt immer nur phasenweise das sie so wenig gefressen hat da war es ihr egal was sie frisst

DaLiLeoMishu  05.07.2024, 13:36

Wie alt ist die Katze? Lebt sie bei dir alleine?

Chantiii805
Beitragsersteller

Müsste knapp 2 sein,ja lebt alleine hatte sie vor über nem Jahr von jemandem geholt und weiß leider so gut wie nix also ob sie sich mit anderen versteht,katze 2 ist aber in planung

DaLiLeoMishu  05.07.2024, 13:55

Fütterst du Trockenfutter hinzu, oder steht es immer zur Verfügung?Hat die Katze Normalgewicht?

Chantiii805
Beitragsersteller

Das steht immer mit da aber kleine Portion und das frisst sie über den Tag verteilt und laut Tierarzt 3,3 kg

DaLiLeoMishu  05.07.2024, 13:58

Wie viel Trockenfutter in Gramm (geschätzt) frisst sie über den Tag von welcher Sorte Trockenfutter?

Chantiii805
Beitragsersteller

Jz zur Zeit auch wieder whiskas puh ungefähr ne Hand voll

4 Antworten

Wenn sie munter ist ,nicht abnimmt und kein stumpfes Fell hat, würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

Auch wir Menschen essen nicht alle gleich viel und fühlen uns dennoch kraftvoll und vital.

Heute noch zu einem anderen Tierarzt

DaLiLeoMishu  05.07.2024, 14:33

Hallo Du,

Guck mal meine Antwort und unter Nachfragen. Die FS liest sich dramatischer an, als es ist. ;-)

Lieben Gruß, DaLi

Hallo..Ja besser nochmal beimTierarzt anrufen ,oder dort hinfahren. Irgendetwas muss deine Katze🐱 ja haben.

Das Wochenende naht, bitte machen.

Gute Besserung 🙏 für deine Katze

lg Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐢und züchte Waldvögel🕊🦅🌈

DaLiLeoMishu  05.07.2024, 14:35

Hallo Du,

laut meinen Berechnungen und den Empfehlungen von Whiskas (wird verfüttert) frisst die Katze ausreichend und der Fütterungsempfehlung entsprechend. Höchstens Minimalist zu wenig. Eher mehr. Nach meinem Empfinden ist hier kein Tierarzt von Nöten.

Wie ich auf all das komme findest du unter Nachfragen.

Lieben Gruß, DaLi

Lass die Leckerlis weg, die sind absolut ungesund für Katzen.

Und ansonsten - solange sie fit ist und spielt ist alles okay.