Kater vibriert und macht brummende Geräusche, was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeigt an, dass der Motor richtig läuft, alles gut.

Da musst Du nichts tun. Deine Katze schnurrt und das ist in Deinem Fall mit Sicherheit ein Zeichen, dass sie sich wohl fühlt.

Meinst du die Frage ernst? Selbst, wer noch nie eine Katze hatte, weiß das Katzen schnurren. Wenn man sie streichelt, fühlen sie sich wohl und schnurren. Das Schnurren hört sich an wie brummen. Manches Mal schnurren Katzen aber auch, wenn sie Schmerzen haben. Aber wenn du die Katze streichelst, ist das wirklich ein Zeichen, dass sich das Tier wohlfühlt. Hast du die Katze erst seit heute oder wie?

raubkatze  31.10.2020, 14:53

Da war mal ein Hund geplant. Ist nun wohl eine Katze geworden...

Privat9383  24.06.2023, 08:52

Bei mir ist es mein schnurren bei mir brumtdie einf und miaut und macht Geräusche kann aber an ihrer rasss liegen

Ich hoffe die Frage ist ein Scherz..

Das Katzen in verschiedenen Situationen schnurren, gehört zum absolut minimalen Grundwissen!

Schnurren kann Wohlbefinden und Zufriedenheit bedeuten. Aber auch unter Stress oder bei Schmerzen schnurrt eine Katze um sich selbst zu beruhigen.

Hier noch mehr Katzensprache:

Bild zum Beitrag

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Katze, Haustiere)

pony  31.10.2020, 14:44

ich glaube eher, der kater trollt ihn an.^^