Ist mein Kater verspielt oder einfach dumm?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine springen nur an die Wand, wenn sie da einen Käfer oder ein anderes Insekt entdecken

Wenn da nichts ist, dann würde ich mal mehr mit ihm spielen ;)

dein Kater spielt oder er hat schon wegen Unterforderung ein Problem. die skann passieren, wenn er z.B ohne Artgenossen lebt und eine reine Wohnungskatze ist. Er hat zu wenig Kletter und Versteckmöglichkeiten (Kletterbäume, Catwalks )und ihm ist langweilig, weil keiner mit ihm anständig spielt und sein Beutefangverhalten nicht befriedigt.

Darktheme666
Beitragsersteller

Ich spiel ja schon den ganzen tag mit ihm, da er immer an meinen Zehen kaut, wenn er spielen will

Katzen machen oft Sachen die keinen Sinn ergeben in unseren Augen. D.h sie laufen durch die Ganze Wohnung und machen seltsame Sachen. Unser Kater z.B spielt immer mit den Wasser aus dem Drinknapf. Also mach dir keine Sorgen :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deamonia  02.08.2019, 13:28
Unser Kater z.B spielt immer mit den Wasser aus dem Drinknapf.

Das ist kein spielen, die schätzen so ein, wie tief das Wasser ist ;)

Sina0608  03.08.2019, 23:09
@Deamonia

Wenn er das Wasser im Ganzen Raum verteilt sehe ich das als spielen an

Guten Morgen, kann es Lnageweile sein? Ich denke beim nächsten Tierarztbesuch solltest Du das mal ansprechen, lieben Gruß

Hallo!

Katzen sind ja bekannt dafür zu jagen und falls an der Wand mal eine Fliege oder was ähnliches landet, dann springen sie schon mal an die Wand um sie zu erwischen.

Aber es könnte auch sein, dass sie dir andeutet, dass sie spielen will.