Kater fängt plötzlich an zu markieren

7 Antworten

Wenn Kater erst mal angefangen haben zu markieren, dann ist es leider oft so, dass sie das auch nach der Kastration machen. Daher sollte man mit der Kastration eben nicht abwarten, bis sie markieren. Auf jeden Fall muss der Geruch vollständig entfernt werden, was recht schwierig ist. Denn so lange er auch nur einen Hauch davon riechen kann, wird er auf jeden Fall weiter machen. Das Handtuch und den Knistertunnel musst du leider wegwerfen, denn das bekommt man nicht mehr heraus. Dann auch noch den Boden gründlich schrubben und hoffen, dass er das einstellt. Ansonsten habt ihr ein ziemliches Problem.

Wusstest du, dass auch weibliche Katzen markieren können? Das glauben viele nicht, ist aber so.

jessi2505
Beitragsersteller

ok :( Jaa der Knistertunnel ist schon im müll :( .. alles gereinigt habe wir auch. auch mit so einem extra geruchsentferner sind wir dann nochmal drüber gegangen :(

Das hört nach der Kastration sofort auf. Er hat angefangen zu markieren, weil er eben kein kleines Kätzchen mehr ist und deshalb sein Revier markiert. Grund: Wie immer sind die Mädels schuld. lg Lilo

jessi2505
Beitragsersteller

Ok alles klar dankee für deine Antwort :)

Kandahar  26.02.2015, 09:50

Da liegst du leider falsch. Das kann nach der Kastration aufhören, muss aber nicht.

weil wir Menschen uns auch erst ab der GEschlechtsreife für vergleichbares interessieren. Dein Kater ist in der Pubertät :-)

jessi2505
Beitragsersteller

ok dann weiß ich bescheid :) auf zum Tierarzt :( danke für deine Antwort :)

Ab zur Kastration und ja, dann hört er damit auf. :)

jessi2505
Beitragsersteller

ok super danke für deine Antwort :)

Dein Kater ist jetzt erwachsen und da ist es biologisch ganz normal, dass er "markiert". - Normalerweise verschwindet das durch die Kastration - sowieso freiwillige Pflicht, wenn dein Kater kein bedauernswerter Hauskater, sondern ein glücklicher Freigänger ist. - Hätte dir der Tierarzt übrigens schon früher anraten sollen.

jessi2505
Beitragsersteller

ok danke :) ne mein Kater ist ein Hauskater :) und ja bevor jetzt wieder kommt es ist unverantwortlich einen kater einzeln zu halten :D er versteht sich nicht mit anderen katzen.

cherami  18.04.2015, 11:30
@jessi2505

Das ist sogar überweigend so, dass sich Kater/Katzen nicht mit anderen vertragen.