Kater kneift Auge zu und es ist leicht rot?
Schönen Mittag allesamt🙂
Mir ist heute früh aufgefallen, dass mein Kater sein Auge immer zukneift und das „Augenlid“ auch etwas gerötet ist. Er hat gestern Abend auch etwas mit meiner Katze gespielt und ich weiß nicht, ob er vielleicht ihre Kralle ins Auge bekommen hat. Er hat öfters mal Kratzer auf der Nase von ihr aber am Auge war noch nie was. Ich mache mir jedoch sorgen, dass sie ihn nicht getroffen hat und es sich jetzt entzündet.
Er lässt sich immer noch normal streicheln. Wenn er konzentriert ist auf etwas bestimmtes, ist sein Auge auch normal offen. Ansonsten hat er es aber ganz oder halb zu.
Ich weiß nicht genau, wie ein entzündetes aussieht in der Anfangsphase und somit auch nicht ob das eine ist. Ich werde am Montag zum Arzt gehen wenn es nicht weg geht. Habt ihr eine Ahnung was ich für ihn tun kann?
Bilder von eben:
hier sieht man, dass er es noch ganz öffnen kann, als er draußen etwas gesehen hat:
Danke im Voraus🙂
2 Antworten
Du kannst mit einem feuchten Lappen vorsichtig übers Auge wischen. Nirmalerweise legt sich sowas innerhalb eines Tages
Wenn es bis Montag nicht besser wird oder sich gar verschlimmert, würde ich zum TA gehen
Hallo Birdfocus,
Habt ihr eine Ahnung was ich für ihn tun kann?
Nichts! Denn es wird morgen, allerspätestens übermorgen vergessen sein.
beste Grüße von DaLi🙋♀️, Leo😺 und Mishu😺
Es sieht aus wie bei meinem Mishu, der sich ziemlich oft beim Markieren mit seiner Lefzen an einem der beiden Augen minimalst "verletzt". Dann ist das Auge auch öfter mal 1-2 Tage so leicht gerötet. Wenn es arger ist und ich keine mechanische Verletzung entdecken kann, dann verabreiche ich die homöopathischen Augentropfen Oculoheel. Dann ist es innerhalb eines Tages weg.
Ohh also nichts schlimmes? Das ist beruhigend🙂