Kater klaut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Kater gefällt mir. :-)) Glaub mal ja nicht, dass Du ihm das abgewöhnen kannst. Damit musst Du für immer leben. Und ganz ehrlich - manchmal ist es doch auch lustig.

Ich hatte auch mal solch eine Katze. Ebenfalls wie Deine ein Findelkind und halb verhungert, die ich wieder aufgepäppelt habe.

Sie klaute wie ein Rabe und hatte auch sonst nur "dummes Zeug" im Kopf.

Mein Nachbar, der ebenfalls wie ich eine ebenerdige Wohnung hatte und alleine lebte, hatte die Angewohnheit, morgens die Terrassentüre zu öffnen, sich sein Frühstück fertig zu machen, sein Brot meist mit Schinken o.ä. belegte und dann unter der Dusche verschwand. Wenn er dann frühstücken wollte, war der Schinken verschwunden. Das wiederholte sich jeden Morgen. Anfangs glaubte er schon, dass er einen Dachschaden habe, bis er dann mein Schnurrli auf frischer Tat ertappte. Er nahm es mit Humor, wofür ich natürlich dankbar war.

Das ist nur eine von vielen Anekdoten dieses durchaus liebenswerten Stubentigers.

Gruß an Deinen Kater :-))

Deichgoettin  19.09.2022, 16:51

Danke für den Stern. Und eine extra Streicheleinheit für Deinen Kater :-))

Deichgoettin  19.09.2022, 16:51

Danke für den Stern. Und eine extra Streicheleinheit für Deinen Kater :-))

Deichgoettin  19.09.2022, 16:50

Danke für den Stern :-)) Und eine extra Streicheleinheit für Deinen Kater :-))

Rina2020204
Beitragsersteller

Das hat er auch schon gemacht ( kleinlaut) und ich hatte den Krach. Die Nachbarn haben ihn kürzlich auf ihrem Kaffeetisch im Garten erwischt, als er sich gerade genüsslich ein Stück vom Kuchen abreißen wollte. Das macht er ja auch bei uns. Kuchen, Kekse, Brot, Käse Wurst, alles muss er haben. Mir hat er kürzlich ein Stück Marmorkuchen geklaut und das unter lautem Knurren unter dem Tisch gemampft.

Der klaut ja auch blaue Sachen, also auch Geldscheine. Ich habe sogar die Nachbarn gewarnt, kein blaues Geld, Kleidung, usw. draußen liegen zu lassen. Das ist weg. Diese Erfahrung habe ich schon gesammelt.

Deichgoettin  18.09.2022, 17:30
@Rina2020204

Ich gebe zu, Dein Kater ist tatsächlich extremer als meine Katze war. Sie versuchte auch während des Essens, mir das Fleisch von der Gabel zu klauen. Seltsam ist, dass Deine, wie auch meine Katze beides halbverhungerte Findelkinder sind/waren. Ob es daran liegt? Keine Ahnung. Aber abgewöhnen kannst Du dem Katerchen das bestimmt nicht. Ich hatte das 10 Jahre lang versucht. Ich glaube sogar, das amüsierte die Katze.

Rina2020204
Beitragsersteller
@Rina2020204

Mein Man hat schon im Spaß gesagt, diesen Kater muss er ins " Familienalbum" unter den Kriminellen aufnehmen. " Wer war der Täter"? " Keine Ahnung, er war schwarz und hatte zwei Ohren auf dem Kopf". " Dann zeige ich Ihnen mal einige Bilder. Vielleicht ist der Verdächtige dabei". Das Album wird aufgeschlagen und der Geschädigte schreit beim Anblick unserer Katers . " Das ist der Kuchendieb und einen Geldschein sowie blaue Socken und meine weiße Handtasche wollte der auch nochgleich mitnehmen".

Rina2020204
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Doch, das ist meiner. :))))) Nicht zu fassen. Sein Papa Polizist, die Mama Anwältin. Tja, man schaut kennt halt bei Findelkindern die Gene nicht. :))

Wir hatten auch so einen Terrorkater.

Wenn der anfing zu zicken, machte der den Abgang nach draußen vor die Tür.

Auch bei Regen und Kälte.

Es gab auch keine Vorzugsbehandlung für ihn.

Irgendwann rallt jede halbstarke Katze, dass sie so nicht weiterkommt. 🙂

Rina2020204
Beitragsersteller

Hat der ebenfalls alles geklaut?

NikkiPP  18.09.2022, 17:25
@Rina2020204

Ja, der konnte alles gebrauchen.

Den ersten Benimmschliff hat ihn mein Mali Ajax verpasst. Den hat er so aggressiv genervt, bis er ihn mit einer Bellattacke gezeigt hat, wer Chef im Ring ist.

Dem Kleinen ist fast das Fell weggeflogen durch die Lautstärke. 😂

Rina2020204
Beitragsersteller
@NikkiPP

Unsere anderen Katzen und die Hunde lassen sich von dem alles gefallen. Möglicherweise, weil als " Kleinkind" zu uns kam und die ihn als an Baby kennen.

Ich finde ihn interessant , wenn auch anstrengend. 😉

Daß er sein Freigänger -Leben nicht nutzt , versteh ich nicht ( im Sinne von "Hab ich noch nicht erlebt" ) . Du solltest es ihm zumindest immer ermöglichen ...denn als Freigänger müsstest du ihn nicht wegsperren, sondern könntest ihn mal "aussperren" , wenn dein Besuch da ist .

Was ich schade finde ist , dass sich Alles so liest , als ob du den Kater nicht magst . Vielleicht fühlt er das auch und benimmt sich darum so "übertrieben fresch" ...um Aufmerksamkeit zu bekommen...?

Liebe Grüße! Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rina2020204
Beitragsersteller

Natürlich liebe ich meinen Kater. Den habe ich mit der Flasche aufgezogen.

Freigang hätte er wie all unsere Katzen. Aber den kriege ich nicht aus der Küche raus.

RUBYNIA10  18.09.2022, 21:39
@Rina2020204

Ja eben ,du hast ihn aufgepäppelt und er hatte deine volle Aufmerksamkeit ..momentan bist du "sauer/genervt" über sein Verhalten...vielleicht sucht er so nach deiner liebevollen Aufmerkssamkeit (die er zu Anfang hatte ) ?

Natürlich liebst du deinen Kater ...ich hab nur versucht ,einen Grund für sein Verhalten zu finden ,um dir zu helfen. 😉 sind ja manchmal Kleinigkeiten , durch die wiederum unsere Katzen seltsame Sachen machen.

Rina2020204
Beitragsersteller
@RUBYNIA10

Lachen muss ich schon, genevt bin ich. Mittlerweile sind wir soweit, dass mein kleptomanisches Katerchen sofort in Verdacht gerät, wenn die Nachbarn nur was verlegt haben. Dabei klaut der nur was essbar, weiß, oder blau ist. Keine anderen Farben, oder Autoschlüssel. Das interessiert den gar nicht.

Seine Aufmerksamkeit erhält der gnädige Herr nach wie vor ungeteilt. Er ist ja nicht nur ein Dieb, sondern auch süß, sehr verschmust und anhänglich. Er liebt uns und wir ihn.

Was erwartest du von einer obdachlosen Katze? Nur so hat er überlebt.

ich finde es süss.

Im Übrigen wird er sich mit der Zeit schon an die neue Situation mit genug Futter gewöhnen. Aber anscheinend ist er als Dieb und nicht als Mäusejäger aufgewachsen.

Gib ihm etwas Zeit und liebevolle Erziehung.

Wie das geht? Er darf keinen Erfolg mehr haben mit stibizen. Soll er halt vor der Türe jaulen, irgendwann kapiert er es.

Wir haben seinen Launen immer nachgegeben

DAS ist das Problem! 😉. Dein Katerchen ist verwöhnt ohne Ende. Wie du das wieder raus bekommst, weiß ich allerdings auch nicht.

Bei einem Hund würde sicherlich rigoroses und konsequentes Durchsetzen der Regeln helfen, bis er einsieht, dass er nicht der "King" ist. Aber Katzen sind ja nochmal ein ganz anderes Kaliber!

Viel Spaß!! 🤣🤣. Hoffe, du bekommst hier gute Tipps!

Rina2020204
Beitragsersteller

Da gebe ich dir 100% Recht. Ich habe den kleinen Kerl verwöhnt. Aber, der war halb verhungert und gerade mal drei Wochen alt. Den habe ich mit der Flasche aufgezogen.

Und als Katzebesitzer weißt du mit Sicherheit auch, dass Hunde Herrchen und Frauchen haben, Katzen haben Personal.

Wunderowunder  18.09.2022, 17:32
@Rina2020204
....dass Hunde Herrchen und Frauchen haben, Katzen haben Personal.

So ist es! 🤣🤣. Aber dann muss das Personal halt mal streiken! Sonst ändern sich die Arbeitsbedingungen ja nie! 😉

Rina2020204
Beitragsersteller
@Wunderowunder

Es ist ja so, dass mein " Arbeitgeber" nicht der ehrlichste ist. Aber als Personal bin ich vertraglich zum Stillschweigen verpflichtet. :)