Dürfen meine Katzen Hunde Kaustangen 100% Huhn essen?
Hi!
Ich putze meinen Katzen die Zähne aber möchte noch etwas gutes für zwischendurch am Tag zum putzen..
Ich sehe einige geben ihren Katzen luftgetrocknete Kaustangen von der Hundeabteilung für die Zähne, da die daran länger kauen müssen. Ich sehe an den Inhaltsstoffen jetzt nichts problematisches aber bin auch kein Experte.. vielleicht ist hier einer dabei
Ich habe bemerkt wie die Kaustangen für Katzen sehr niedrigen Fleischanteil (viele nicht mal 50%) haben und wenn die hoch sind dann so weich und klein das meine Katzen die einfach schlucken…
Meinem Kater habe ich ein Stückchen eben gegeben und er hat’s sofort angenommen und 10 min gekaut
Würde von den Stangen auch nur die Hälfte einmal am Tag oder alle 2 Tage geben..
Wie findet ihr das?
6 Antworten
Ja kannst du, aber bitte kein Hundefutter der Katze geben. Da würde es zu starken Mangelerscheinungen kommen. Denk nur dran das Kauartikel Süßigkeiten sind und demnach eine hohen Kalorien Gehalt haben. Der muss bei der Ration berücksichtigt werden. Auch sollten sie nicht tatsächlich solche Kauartikel bekommen. Du kannst ihnen auch mal ein sehniges Fleischstück zum kauen geben oder einen Knochen von jungen Schkachtieren. Sie sind weicher und haben keine Splitter Gefahr. Aber nur Roh. Am besten Rind oder Lamm.
Mein Kater liebt auch Hundekaustangen. Getrocknete Hasenohren, Hühnerfüße etc. werden auch gerne genommen, und da hat er auch länger zu kauen. Bisher verträgt er das sehr gut.
ähm erstmal. das ist hundefutter und kein katzenfutter aber eigentlich spricht nichts dagegen es deinen katzen zu füttern aber du solltest halt generell darauf achten das deine tiere ausgewogene mahlzeiten zu sich nehmen.🌺
Wenn deine Katzen das fressen...und nichts problematisch ist...sind die höchstwahrscheinlich ganz gut👍
Es spricht alles dafür, dass du diese Kaustangen auch deinen Katzen geben kannst, wenn sie die mögen, dann guten Appetit deinen Katzen von Herzen gewünscht.
Deine Frage ist eine tolle Anregung für mich, es mit meinen Katern mal auszuprobieren.