Katze klaut essen?

5 Antworten

Da musst du am Ball bleiben. Sie sind noch sehr jung, wie kleine Kinder. Die wollen auch alles haben. Nimm sie weiter runter und sage ganz bestimmt NEIN dazu. Wünsche dir viel Erfolg.

Schreib doch erst mal was und wie viel Du regelmässig fütterst, denn es könnte sein, dass Deine Katze Hunger hat.

Peder1234
Fragesteller

Ich füttere 2x mal am Tag Nassfutter von Royal Canin und Trockenfutter haben sie zur Freien Aufnahme stehen.

maxi6  30.07.2019, 09:56
@Peder1234

Das ist für Katzen in dem Alter viel zu wenig. Katzen, die noch nicht 1 Jahr alt sind, sollten fressen können, soviel sie mögen und das auf 4-6 Mahlzeiten täglich verteilt. Also lass sie nicht hungern, dann klauen sie auch nicht Euer Essen.

Energisch runterschubsen - evtl. mit Wasserzerstäuber besprühen.

Jede meiner Katzen (in über 50 Jahren) hat so gelernt, das 2 Plätze im Haus absolut tabu sind für sie: 1. Küchenteke, 2. Esszimmertisch.

Ein kleines Sprühfläschchen mit Wasser parat haben. Immer wenn sie das machen ansprühen

Meine Katze hat mir mal die Wurst vom Brötchen gemopst. Ich nahm es mit Humor. Wenn wir am Esstisch sitzen, ist sie ganz brav und schaut von der Sessellehne zu.