Katze qualvoll gestorben wie gehe ich mit dem Tod um?

5 Antworten

Es tut mir wirklich von Herzen leid! Es ist natürlich absoluter Unsinn, hier irgendeine Art wertetabelle aufzustellen, es hilft nämlich gar nicht, sich vorzustellen wie viel schlimmer es doch sein könnte.

Dieses Erlebnis traumatisiert und im äußersten Fall solltest du dir evtl professionelle Unterstützung suchen, die dir beim verarbeiten hilft. Ich glaub ich müsste das, wenn ich an deiner Stelle wäre.

Natürlich macht deine Situation gerade gar nichts einfacher. Du solltest trotzdem deine Sichtweise ändern. Statt zu denken, es sei deine Schuld, denk lieber daran dass du in seinen letzten Stunden bei ihm warst. Er hatte also seinen Menschen dabei, der ihn begleitet und er war nicht alleine. Und so lange du an ihn denkst, streicht er dir ja irgendwie doch noch um die Beine und "nervt ":)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann dir leider nicht wirklich helfen... Und es ist auch sehr schlimm sowas mitzuerleben, aber ich denke nicht, dass du Schuld bist! Du hast alles getan, was du noch hättest tun können für ihn...

Mein Beileid :( Dein kleiner Freund würde bestimmt nicht wollen, dass du jetzt so traurig bist, also versuch weiterzumachen! Ich wünsch dir alles Gute!!

Liebe Grüße

Bin sehr sensibel und hatte das vor Augen und kann dein Leid verstehen . 😔

das muss schrecklich gewesen sein mitanzusehen.

leider leben katzen gefährlich wenn sie draussen sind und Autos o.ä. sind tödliche maschinen.. waffen.. und vor allem unnatürlich. Gäbe es das nicht wäre er auch nicht überfahren worden 😔

falls du irgendwann eine andere haben willst dann erzieh sie als hauskatze die auch zu Hause bleibt.

viel kraft wünsche ich ☘️

Dich trifft keine Schuld. Und dass du mit ihm beim Tierarzt warst, beweist Größe und deine Liebe zu ihm. Das hätte nicht jeder geschafft.

Das tut mir leid. Es ist schrecklich. Aber du trägst daran überhaupt keine Schuld. Im Gegenteil: du hast ihm ein Leben in Freiheit ermöglicht. Freilaufende Katzen sind hier von Gefahren umgeben – aber die Katzen lieben und genießen den Freigang. Es ist einfach bitter, wenn so etwas passiert und man kann leider nichts tun um es zu verhindern. Ich hoffe du konntest dich noch von deinem Kater verabschieden.