Wie hört meine Katze auf zu miauen?

jule2204  22.09.2024, 15:10

Macht sie das erst seit kurzem?

BlvckCinnamon
Beitragsersteller

Nein dass hat sie von von Anfang an gemacht

5 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Wenn gesundheitliche Ursachen ausgeschlossen sind und die Katze kastriert ist, ist naheliegend, dass Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Das kann z. B. ein Mangel an geistiger und körperlicher Beschäftigung sein (Langeweile). Das kann eine zu geringe Futtermenge sein, das kann zu wenig Aufmerksamkeit durch die Bezugsperson (dich) sein, ... Da würde ich mal gucken, wo du da ggf. noch optimieren kannst. Ggf. kann auch eine Zweitkatze helfen, wenn noch nicht vorhanden. Grundlos miauen kommt bei Katzen eigentlich nicht vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt rassen die mehr quasseln als andere und Charakter ebenso einzelkatzen haben keinen somit können diese nur den Menschen zu quasseln

ich hab 4 coons freigänger. Normal eine Rasse wo gerne viel maunzt. Da viele Tiere und Freigang quasseln meine sehr wenig, meist wirklich nur wenn die was wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Eventuell ist sie gelangweilt und möchte deine Aufmerksamkeit. Beschäftige dich mit ihr, spielt und tobt

Sie will Beschäftigt werden , spiele mit Ihr . Oder vielleicht möchte Sie auch nach draussen , Freigänger werden ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie dich anmiaut, will sie mit dir kommunizieren, fühlt sich wohl und zeigt dass sie mit dir interagieren möchte. Spiele mit ihr, streichle sie und beschäftige dich bisschen mit ihr