Kater hat nach Kastration dunkle Hoden?

4 Antworten

sieht alles gut aus, die Ärztin hätte dir aber sagen sollen, dass das passieren wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kiwiue1
Beitragsersteller

das stimmt. Wurde allgemein sehr wenig informiert. Mir wurde nur gesagt, falls es komisch aussieht sollte ich wieder her kommen, deswegen wusste ich nicht genau ob die dunkle Farbe denn was negatives ist. Danke dir!:)

Kija0105  31.03.2023, 22:12
@kiwiue1

Nein mach dir keine Sorgen. Mein Hund hatte das auch. Sofern an der Wunde nichts sichtbar ist, also kein Eiter etc. dann ist alles gut. Sobald du das merken solltest, bitte direkt zum Tierarzt. Mein Hund hat trotz Krause die Wunde ablecken können (wie keine Ahnung) und hat sich dann nach 4-5 Tagen entzündet. War aber auch nicht mehr schlimm.

Wenn er kastriert wurde dann wurden ihn ja beide hoden entfernt

moony1990  29.03.2023, 13:36

Es steht ja da, an der Stelle, an der er operiert wurde... (gut, grammatikalisch falsch in der Frage, aber das ist Nebensache)

kiwiue1
Beitragsersteller
@moony1990

ist schon klar, finde auch dass es unwichtig ist Grammatik hier jetzt zu besprechen wenn ich eine Frage habe. Aber danke fürs verbessern, wenn’s dich glücklich gemacht hat. Meine Frage war, ob es normal ist dass es so dunkel ist. Schwarz oder eben eine dunkle Farbe ist eben keine Farbe die ich mit gesundem assoziiere.

Tiere können auch Hämatome bekommen. Ist nach einer OP nicht selten...

die hoden sind das, was drin war.

was dunkel ist, sind die hodensäcke.

sieht aber gut aus. nix entzündet.

kiwiue1
Beitragsersteller

Vielen Dank!!:)