Kater hat Knubbel an Schulter.

4 Antworten

Wenn es ne Zecke ist, solltest Du die entfernen. Zecken werden grösser, wenn sie sich mit Blut vollgesogen haben und sie sind meist hellbraun.

Sollte es keine Zecke sein, würde ich Dir empfehlen, das mal nen Tierarzt ansehen zu lassen, denn von harmlos bis bösartig kann es alles Mögliche sein und das kann nur ein Tierarzt feststellen und was dagegen tun.

BlackToast81146
Beitragsersteller

Also ne Zecke ist es auf gar keinen Fall, hab schon geschaut es ist unter der Haut und sitzt nicht direkt unter der Haut sondern noch etwas tiefer wie gesagt im gewebe.

Hallo, BlackToast. Bitte ganz schnell zum TA, denn das kann ein Abszess sein. So was hatte ich auch mal bei einer Miez und ich konnte direkt zu sehen, wie es wuchs. Der TA zu dem ich Knisterkatze endlich brachte, dachte, ich hätte sie lang damit rum laufen lassen, um dann aber mit einer Spritze etwas vom Inhalt raus zu ziehen: purer Eiter, und sich zu entschuldigen, denn es war ein Abszess. Der entsteht in wenigen Stunden, wenn etwa eine Katzenkralle in die Haut schlägt, wieder raus gezogen wird. Da die Wunde nur klein ist, schließt sie sich sofort und die Haut beginnt zu heilen während drunter eingedrungene Bakterien zu arbeiten beginnen: wächst also unter der H. eine infektiöse Eiterblase, die das betroffene Tier töten kann. Ne, grins, jetzt hast du deinen Kater aber verkannt: zum Einen, es macht ihm nix aus, aber zum Anderen, er hat keinen Bock drauf, da angelangt zu werden. Hallo, das ist die normale Verhaltensweise von Jagdtieren, denn in der Natur müssen sie den Schein wahren, topfit und gesund zu sein, selbst, wenn sie es nicht sind, denn sonst werden sie rasch Beute anderer Jäger, lG + alles Gute.

BlackToast81146
Beitragsersteller

Aber woher kann das denn kommen? Er ist in der Wohung und hat momentan keinen Kontakt zu anderen Katze, oder Tieren. Er kommt erst raus wenn er kasriert ist.

ilknau  11.10.2013, 17:35
@BlackToast81146

Ja, dann ist der TA erst Recht dein bester Freund, wobei du auch mal schauen solltest, ob er sich nicht an einem spitzen Gegenstand gepiekt hat. Schönes WE euch.

Unbedingt zum Tierarzt gehen - das kann auch ein Fibrosarkom sein, eine ganz böse Sache. Ich drücke die Daumen, dass es das nicht ist. Falls doch, hier mein Tipp: großzügig operieren und vor OP Kontakt mit Münchner TA Wendlberger (Strahlentherapie für Tiere googeln); er arbeitet mit Flabs, die eine gezielte Bestrahlung ermöglichen; arbeitet auch mit Katzenpension zusammen, die das Tier zur Bestrahlung bringen. Dauert eine Woche. Meine Katze hatte das 2. Mal ein Fibrosarkom, dank der Bestrahlung ist es jetzt seit 1 Jahr nicht wiedergekommen. Alle anderen im Netz angepriesenen Therapien halte ich für nicht erfolgversprechend: Was sich beim Menschen bewährt hat, ist sicher besser.

das kann ne harmlose beule sein- das kann nen abzess sein - nen gut- oder bösartiger tumor- ta wäre besser