Katze blutet nach Stuhlgang?
Guten Abend!
Unsere Katze weist seit cirka 4 Tagen seltsame Symptome auf. Ihr geht es blendend. Sie frisst, trinkt, spielt, schmust wie immer ohne Veränderung. Jedoch ist seit knapp 4 Tagen nach dem Koten Blut datan. Das Blut ist AUF dem Kot, nicht darin. Natürlich haben wir den TA um Rat gefragt, dieser meinte kein Grund zur Sorge. Ausgelöst durch Umstellungen etc.
Heute konnte ich sie das erste mal dabei beobachten und dabei ist mir aufgefallen das sie normal aufs Klo geht, ihr Kot auch ohne Probleme rauskommt und auch normal aussieht. Sie scheint auch keine Schmerzen dabei zu haben. Einen Tag war es tatsächlich auch mal komplett ohne Blut dazwischen. Jedoch presst sie danach noch etwa eine Minute weiter, bis etwas Blut rauskam und hat erst danach aufgehört. Ich mache mir trotz der Aussage des TA trotzdem noch Sorgen. Hat hier jemand etwas Erfahrung und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Danke!
3 Antworten
Hallo
Ich wollte gerne wissen ob du in der Zwischenzeit weisst was deine Katze hat? Wir haben das selbe Problem seid Monaten und wir waren schon bei 2 Tierärzten und es wird nicht besser.
Danke für deine Antwort
Oh, danke für die schnelle Antwort. Nein wir sind nicht umgezogen, aber sie ist erst 10 Monate alt. Gestresst wirkt sie nicht. Sie frisst viel und gut, ist sehr aktiv und geht ca. 1 Mal im Tag auf die Toilette. Wir werden sie bald sterilisieren lassen und der Tierarzt meinte, dass er dann ihren Bauch untersuchen kann.
Danke für deine Antwort!
Gut, so klein, da hat man natürlich auch viel Stress. Viele unbekannte Eindrücke etc... Habt ihr ansonsten mal das Futter gewechselt? Allergien ausgeschlossen?
Ich bin leider kein TA weshalb ich da keine Diagnose stellen kann, würde mir aber solange es nur 2-3 Tröpfchen AUF dem Kot (und nicht darin) keinen zu großen Kopf machen..
Schade finde ich nur das euer TA grade bei den Worten Blut und Kot noch wartet bis sie sowieso sterilisiert wird... Würde da persönlich lieber direkt nachsehen.
Lass mich gerne wissen wenn ihr den Grund habt!
Wenn du mit der Diagnose deines TA unzufrieden bist, kannst du dir eine zweite Meinung bei einem anderen TA holen
Puh, es gibt so Säcke in der Nähe vom Afterr, weiß leider nicht wie die heißen, die bei manchen Katzen sich nicht selbst leeren und das muss vom Tierarzt gemacht werden. Ich würde auf jeden Fall nochmal hin und evtl. mit Kotprobe
Hallo,
bei unserer Prinzessin war es tatsächlich nur Stress durch das neue Umfeld und die neuen Menschen. Das Problem ist seit 6-9 Monaten nicht mehr aufgetreten zum Glück.
Hat eure Katze durch irgendetwas Stress? Seid ihr umgezogen, kam jemand Neues dazu oder andere Stresspunkte?
Alles Gute deinem Vierbeiner!