Kater hat an Lilie gerochen was tun?

2 Antworten

Beobachte sie und, wenn dir nichts auffällt hast du Glück gehabt kannst auch morgen vorsichtshalber beim TA anrufen und nachfragen ob man vorsichtshalber vorbei sollte oder ob alles gut ist. Auf jeden Fall lieber zuerst nachschauen bevor du Blumen holst, sicher ist sicher und man ist so vor einer möglichen Vergiftung abgesichert.

Hier hast du eine Liste mit Tiernotdienste: www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/ und da solltest du am besten jetzt anrufen und denen die Symptome beschreiben und schildern was passiert ist. Sie können dann sagen ob es bis morgen warten kann oder ob du zum Notdienst musst.

Philippinenirak
Beitragsersteller

Abgesehen von trinken und nicht auf die Toilette gehen ?

Philippinenirak
Beitragsersteller
@Philippinenirak

Ohhh hatte bei dir leider nur einen Satz gelesen sorry und zu früh abgesendet.
Danke für die Hilfe rufe jetzt eben da mal an !

ScarletWitch1  27.08.2024, 23:00
@Philippinenirak

Hab gerade meine Antwort dazu noch was erweitert. Ist die Toilette ganz sauber oder kann es vielleicht sein das sie wegen dem Wetter so wenig trinkt/frisst und wenig auf die Toilette geht.

Philippinenirak
Beitragsersteller
@ScarletWitch1

Habe 2 Kater und Stuhlgang war tatsächlich heute garnicht zu sehen nur heute Morgen und etwas vom Pipi, Aber wer von den beiden es war kann ich schlecht beurteilen, da ich arbeiten war den ganzen Tag …

Du kannst deinen Kater zur Sicherheit mal zum Tierarzt bringen, wenn du dir solche Sorgen machst. Man weiß ja nie...

Ich hoffe, dass deinem Kater nichts Schlimmes passiert. Alles Gute ❤️🐱

Philippinenirak
Beitragsersteller

Aber Findest du, dass die Symptome eher auffällig sind oder mache ich mir zu sehr Kopf drüber? Und ja muss die Tage echt mal zumTA

ps: Danke 🐱🤍

Dave241  27.08.2024, 23:01
@Philippinenirak

Das kann echt nur Einbildung von dir sein, weil du jetzt sehr bewusst auf sein Verhalten achtest. Aber ich würde ihn trotzdem stark im Auge behalten und ihn in ein paar Tagen zum Tierarzt bringen. (So würde ich es zumindest machen)

Philippinenirak
Beitragsersteller
@Dave241

Ja muss ich echt machen! Ist etwas schwierig wenn man von morgens bis abends arbeitet

DaLiLeoMishu  27.08.2024, 23:03
@Philippinenirak

Frisst er denn noch?
Was bedeutet er geht nicht auf das Katzenklo? So gar nicht? Kein Urin- und Kotabsatz, so null? Seit wann setzt er beides nicht mehr ab?

Philippinenirak
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ja, gefressen hat er Grade tatsächlich. Hatte auch versucht ihn auf die Toilette zu bringen um sicher zu gehen, dass er überhaupt irgendwas dort macht, auch so blöd es klingt haha und nochmal Wasser aufgefüllt. Ist sehr sxhwer zu beurteilen, da ich 2 Kater habe

DaLiLeoMishu  27.08.2024, 23:10
@Philippinenirak

Ich kann am Aussehen und Geruch absolut unterscheiden welcher meiner Kater uriniert und gekotet hat.

Wenn du 2 Katzenklos hast: Separiere den Kater um den es hier geht über Nacht mit Katzenklo, Wasser und Futter in einem Extrazimmer und dann weißt du ob er uriniert und kotet sowie trinkt und frisst spätestens morgen früh. ;-)

Philippinenirak
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Tatsächlich habe ich nur einen Katzenklo, deswegen ist es umso schwerer es herauszufinden 😅😅

DaLiLeoMishu  27.08.2024, 23:14
@Philippinenirak

Du schreibst oben, dass er viel schläft. Du hast auch geschrieben, dass du lange außer Haus bist.
Eventuell haben sich die Schlafzeiten bei diesem Kater verschoben?
Wie lange schläft er denn?

Philippinenirak
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ne meistens wenn ich von der Arbeit komme, ist er wach und wenn ich ins Bett gehe, geht er auch ins Bett und tagsüber bzw. Mittags (grob) 11-16 schläft er und am Abend zwischen 18-19 ist er wach und gegen 23-00 schläft er dann wieder 😅