Katze versteckt sich nach Umzug?

4 Antworten

Gib ihr Zeit sich zu orientieren. Wenn sie will und bereit ist kommt sie. Das kann Stunden oder auch Tage dauern. Einziger Tipp: lass keine Fenster gekippt oder offen. Nicht das sie auf die Idee kommt zu flüchten. Auch die Tür muss mit Vorsicht geöffnet werden, sonst ist sie weg.

Catori123
Beitragsersteller

Und wenn sie bis morgen noch nicht auf Klo war? Sollte ich sie dann vielleicht raus holen und aufs Klo setzen? Habe echt Angst, dass sie dadurch krank werden kann, weil sie über 24 Stunden nicht gemacht hat

Stuzi1  15.06.2024, 14:36
@Catori123

Nein, notfalls kackt sie dir hinters Sofa. Das wird aber nicht geschehen. Lass ihr Zeit...

Übe im Geduld, deine Katze muss sich erst an die neue Umgebung dran gewöhnen

Du machst es schon richtig.

Das wird schon.

Katzen sind einwilige Tiere

Mach dir keine sorgen das ist ganz normal war bei mein Kater auch so, es ist wahrscheinlich sehr neu für deine Katze und sie ist noch überfordert sie brauch noch zeit um sich an das neue haus zu gewöhnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass ihr Zeit, sich an die völlig neue Umgebung zu gewöhnen und sie nach und nach kennenzulernen. Sie hat Angst und ist unsicher.