Meine Katze würgt die ganze Zeit?

2 Antworten

Hallo Du,

würgen und niesen lässt auf Fremdkörper in Nase/Hals schließen, der schnellstens entfernt werden muss.

Ich möchte mich moony1990 anschließen: Schnurren kann unter solch Umständen eher Selbstberuhigung und Schmerzlinderung bedeuten und nicht wohlfühlen.

Wie alle anderen Antwortenden bereits schrieben: Bitte unbedingt gleich beim Tierarzt anrufen, oder direkt, wenn dieser öffnet, unangemeldet mit der Katze vorbeigehen.

Da wir uns hier in einem Laienforum befinden können wir auch in diesem Fall nicht weiterhelfen.

Der Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Das Tier niest und würgt seit drei Tagen und du bist bisher nicht auf die Idee gekommen, zum Tierarzt zu gehen? Natürlich verhält sie sich sonst normal. Im Tierreich hast du die A-Karte, wenn irgendwer merkt, dass du krank bist. Mein Gott!

Schnurren ist auch nicht immer ein Zeichen, dass sich das Tier wohlfühlt, sondern dient u.A. der Selbstberuhigung.