Junge Streuner Katze zähmen?
Hallo,
uns hat letzte Woche beim Essen im Wohnzimmer ein kleines Kätzchen besucht. Wir sind erschrocken als die kleine durchs Fenster gesehen hat (Die Mieze sichtlich auch 😁)
Wir leben hier auf dem Land und es gibt einige Bauernhof Kätzchen, die die uns besucht hat kein Halsband und eine Tätowierung lässt sich auch nicht erkennen. Außerdem ist sie sehr abgemagert.
Wir haben sie jetzt ein paar Tage angefüttert und schon etwas Erfolg. Sie kommt durch das Fenster in die Wohnung und frisst aus dem Napf. Aber natürlich alles sehr schüchtern und zurückhaltend.
Wir stehen dann auch immer dabei und sehen ihr zu, und so wie es aktuell aussieht bringt das auch ein bisschen was.
Jetzt die Frage, wie bekomme ich die kleine besser an uns gewöhnt und vielleicht sogar gezähmt das sie sich streicheln lässt?
Interessant ist auch im Moment das sie einmal Abends und einmal Morgens kommt. Immer zur selben Zeit. Danach ist sie wie vom Erdboden verschluckt und lässt sich auch nicht blicken.
Viele Grüße,
Julian
2 Antworten
Ihr Zeit lassen und sie nicht bedrängen.Das macht ihr ja schon richtig .
Irgendwann kommt das Vertrauen bei der Katze dann von selbst. Ich hatte auch eine halb wilde vom Bauernhof. Es dauerte 3-4Monate bis sie sich zum ersten Mal vorsichtig streicheln liess und dann noch mal so lange bis sie mir richtig vertraute. Aber ab dann hatte ich die grösste Schmusekatze (natürlich nur wenn sonst keiner im Raum ist dann verschwindet Madame auch heute noch unters Sofa)
Vielleicht könnt ihr mal -vorausgesetzt sie hat keine Angst davor-mit der Katzenangel zu spielen probieren . Dann macht man was mit ihr ohne sie direkt schon anfassen zu müssen, das baut auch Vertrauen auf. Und eigentlich kann der Katzenangel keine Katze widerstehen 😃
Gib ihr Futter und lass sie in Ruhe.
Es wird nicht lang dauern, bis sie Euch vertrauen wird.