Junge Streuner Katze zähmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr Zeit lassen und sie nicht bedrängen.Das macht ihr ja schon richtig .

Irgendwann kommt das Vertrauen bei der Katze dann von selbst. Ich hatte auch eine halb wilde vom Bauernhof. Es dauerte 3-4Monate bis sie sich zum ersten Mal vorsichtig streicheln liess und dann noch mal so lange bis sie mir richtig vertraute. Aber ab dann hatte ich die grösste Schmusekatze (natürlich nur wenn sonst keiner im Raum ist dann verschwindet Madame auch heute noch unters Sofa)

Vielleicht könnt ihr mal -vorausgesetzt sie hat keine Angst davor-mit der Katzenangel zu spielen probieren . Dann macht man was mit ihr ohne sie direkt schon anfassen zu müssen, das baut auch Vertrauen auf. Und eigentlich kann der Katzenangel keine Katze widerstehen 😃

Gib ihr Futter und lass sie in Ruhe.

Es wird nicht lang dauern, bis sie Euch vertrauen wird.