Kater enorm auf mich fixiert

7 Antworten

Katzen sind eigenwillig. Sie suchen sich auch ihre Bezugspersonen selbst aus. In diesem Fall bist Du es. Freu Dich...:)

NemoShila
Beitragsersteller

Das ist so ich musste ihn auch ins Haus bringen da er wehement mit wollte

NemoShila
Beitragsersteller

Es ist schon schön, da sag ich nichts dagegen. Zumal er selbst gewählt hat ;) Das nachlaufen draussen besorgt mich halt wegen der Strasse, und Nemo wäre imstande und würde noch mit in den Bus steigen..

Oderdochnicht  24.08.2014, 12:43
@NemoShila

Das verstehe ich gut. :)

Eine meiner Katzen wollte immer unbedingt mit zum Einkaufen. Ich mußte sie dann ins Haus holen, wenn ich losgegangen bin. Wenn ich sie auf dem Weg zum Geschäft getroffen habe, mußte ich umkehren und sie nach Hause bringen.

Katzen lassen sich da nix sagen... :)

Wenn du ihn fütterst dann ist er natürlich fixiert auf dich. Meine Katze läuft meiner Mutter sogar auf die Toilette nach. Wenn die beiden auf der Couch liegen und meine Mutter auf steht , dann rennt meine Katze ihr regelrecht hinterher.

NemoShila
Beitragsersteller

Gefüttert werden sie von allen, er gibt den anderen 3 Menschen gar nicht die "Chance" sich mit ihm abzugeben. Wenn sie kuscheln wollen kommen die beiden selbst, wir nehmen sie nicht extra zu uns. Sie ist allgemein nicht die grosse Schmuserin. Nemo hatte diese anhänglichkeit von Beginn an bei mir.

Meine Angst vom nachlaufen ist halt die Strasse

Hallo NemoShila,

es kann ja gut sein, dass er zu Dir ein sehr großes Vetrauen aufgebaut, weil Du zu ihm nett und liebervoller bist, als zu den anderen Personen.

Das merken sich die Tiere egal, was es für ein Tier ist. Sie merken sofort, ob ein Mensch gut oder nicht so gut mit ihm meint.

Wenn er schon hinter her läuft, ist ein Zeichen, dass er Dich auch beschützen will. Das ist nun mal das Tierinstinkt. Er will Dich nicht alleine lassen. Dieses ist ganz normal.

MfG Angelika

Du hast deinen Seelenverwandten gefunden.

Er sieht in dir seine Bezugsperson.

Ich betrachte es als normal, ja. Unsere Katze ist auf unseren Nachwuchs fixiert, bewacht ihn und kümmert sich im Rahmen ihrer Möglichkeit als Katze.

Und früher wurde ich von dem damaligen Nachbarskater oft zum Bus begleitet, später wartete ein anderer Nachbarskater jeden Werktag vor seinem Haus das ich vorbei laufe, holte sich seine Streicheleinheiten ab und verzog sich dann wieder ins Haus.