Kater jammert wegen Hausflur?

2 Antworten

Katzen mögen keine Umzüge. Wie sie reagieren, bleibt noch offen - das werdet Ihr dann erleben. Da Katzen eigen sind und eben ihr eigenes Ding machen, wird es schwierig, ihnen etwas abzugewöhnen. Das ist meist mit viel Zeit, Geduld und Toleranz verbunden. Wie gesagt: Es bleibt abzuwarten. An sich muss man eine Katze so annehmen, wie sie eben ist - da geht es nicht nach den Wünschen des Menschen.

Der Balkon wird bestimmt helfen.

Jetzt kannst du ihn nur helfen, wenn du ihn ab und zu mit Begleitung in den Hausflur lässt, damit er ihn erkunden kann.