Wie heißt das Antibiotika bei Katzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meist gibts furotab , aber auch das variert, wo die wasseransammlung ist, das ist aber meist auch nur ein versuch auf besserung, also ein experiment, wie so vieles, kann funktionieren, muss aber nicht

katzen bekommen standardmäßig amoxiclav, außer der tierarzt hat wenig ahnung, dann gibts härtere antibiotika,

redeville1997
Fragesteller

Danke, aber wie entsteht eine Wassereinlagerung bei Katzen und wie kann man es im besten Falle verhindern?

Manche Katzen sind ruhig beim Tierarzt, andere nicht. Das ist wie bei uns Menschen, die einen stecken die Spritze gut weg, die anderen haben Angst und wieder andere leider sehr unter den Schmerzen.

Dass Katzen beim Tierarzt vieles mit sich machen lassen, liegt meist eher an einer Angststarre als daran, dass sie wissen dass ihnen geholfen wird. Wie das Mittel heißt, was deine Katze bekommen hat, sollte auf der Rechnung stehen und dein Tierarzt dir mitgeteilt haben!

redeville1997
Fragesteller

Also liegt das mit sich machen lassen nur an der Angst-Starre? Weißt du was man außer Medikamente noch machen kann, wenn die Katze Wassereinlagerungen Hat?:(

anonym0507  23.01.2024, 20:40
@redeville1997

Höchstwahrscheinlich ja.

Nein, ich bin ja kein Tierarzt. Du kannst aber natürlich auch noch Mal zu einem anderen Tierarzt gehen und dir eine zweite Meinung einholen.