Meine freigänger katze hat kein Appetit und frisst nichts?
gestern war er von 6:00 bis 01:00 verschwunden , was ganz außergewöhnlich war. Da er normalerweise am Tag mehrmals heim kommt um zu fressen oder generell um zu schlafen. Doch ich mach mir jetzt tatsächlich sorgen. Wir haben ihn vor paar Stunden wieder gefunden er miaute daraufhin bin ich runter gerannt und habe ihn nachhause gebracht. Ich habe ihn Futter gelegt er aß nichts. Daraufhin dachte ich mir nichts dabei. Da er freigänger ist , ist es recht möglich das er vielleicht ne Beute hatte. Aber jetzt als ich wieder aufgestanden bin wollte er wieder nichts essen. Mir kommt es langsam merkwürdig rüber. Mein Kater hatte immer Appetit und aß sein Essen gerne. Was denkt ihr könnten die Ursachen sein?
4 Antworten
Hallo Du,
bei einer Freigängerkatze die im Verhalten auffällig wird klingeln bei mir immer alle Alarmglocken!
Die Gefahr, dass eine Katze im Freigang Gift gefressen hat ist groß. Gerade jetzt wird viel Schneckenkorn ausgelegt.
Bitte nimm deine Katze und gehe sicherheitshalber bitte zum Tierarzt.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Fahre doch einfach sicherheitshalber zum Tierarzt. Für mich klingt das auch nicht normal und es besteht hier nun mal keine weitere Diagnosemöglichkeit. Ich würde meine Katze in so einem Fall zumindest so schnell wie möglich untersuchen lassen.
Gib ihm Wasser zu trinken, wenn er kommt.
Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen <<<<<Körperteilen <<<<<<< und transportiert sie zu Leber und Niere, damit sie ausgeschieden werden können.
Wassermangel hindert die Giftausscheidung.
manchmal hat manehr und manchmal weniger Appetit
dennoch, wenn du dir Gedanken machst geh zum Tierarzt
könnten Würmer sein
Magen verdorben
viele Dinge
deshalb ab zum Tierarzt ;)