Wie schaffe ich es, dass sich der Kater auf mich fixiert?

8 Antworten

mh naja bei mir war es so, das ich auch noch bei meinen eltern gewohnt habe, als meine kleine filou ins haus kam, nur meine eltern haben sich kaum mit ihr beschäftigt, meine mama kam öfter mal zum streicheln vorbei, aber ich habe ihr halt alles gegeben was ihr gefällt und was sie braucht, ich fütter sie jeden tag dreimal, bringe ihr hin und wieder leckerchen mit, oder neues spielzeug, beschäftige und spiele mit ihr, ich bürste sie zweimal die woche(norweger-langes fell), was sie auch immer sehr genießt, sie darf mit ins bettchen wenn ich es erlaube, da legt sie sich auch zu mir, rollt sich ein, ich kraule sie in den schlaf und sie schnurrt mich in meine träume :)

mein freund beschwert sich jetzt immer, dass die katze nur auf mich fixiert ist und mir ständig hinterherläuft :)

aber im prinzip ist die formel doch garnicht so schwer, die mieze verbringt halt am liebsten zeit mit dem menschen, der ihr das meiste gibt, bei dem sie nur gutes bekommst, der sich für sie interessiert, der mit ihr spielt, sich um sie kümmern, sie pflegt, streichelt und füttert, halt der mensch, der am besten zu ihr ist und wo sie sich am wohlsten fühlt.

du musst halt anfang darauf achten, klingt doof is aba so, dass die mieze nicht zu viel zeit mit den andern verbringt, sondern mit dir. gerade deine kleine schwester wird sicher viel spaß daran finden, mit der mieze zu spielen und das wird dieser natürlich gefallen und wenn das zu oft, bzw öfter als mit dir, passiert, dann denkt sich die katze das sie zum toben immer zu deiner schwester gehen muss, weils da am meisten spaß macht.

Zeige der Mieze mit augenzwinkern und augen zusammenkneifen, das du sie gern hast und das alles in ordnung ist. dann entspannt sie auch schnell in deiner gegenwart. Aber ein Freigänger wird nie so zutraulich bzw anhänglich wie eine wohnungskatze, weil sie den größten teil ihres alltags selbst bestimmt und weniger abhängig von den menschen ist.

aber noch ein was, eine katze, die unter 12 wochen von mutter und geschwistern weg genommen wird, kann aggressiv und verstört werden. Wenn sie zu jung ist wird sie in den ersten wochen viele, viele nächte schreien, mauzen und ihre vertrauten suchen und rufen! eine freundin von mir hat auch mal eine 10wochen mieze aufgenommen, gegen meinen rat, und hat sie nach zwei wochen ins tierheim gegeben, weil sie vollkommen übermüdet war, weil in keiner nacht auch nur an schlaf zu denken war, weil die kleine in einer wahnsinnigen lautstärke geschrien hat und nicht aufgehört hat. also überlege dir gut, ob du sie noch die ein zwei wochen bei der mama lässt und dann viele viele glückliche jahre mit ihr verbringen kannst, oder ob du vielleicht, wegen ein bisschen übereifrigkeit, eine unglückliche katze hast.

Dir und deinem Kater wünsch ich viel Glück.

eine katze fixiert sich nicht auf eine person... wenn du sie mal streichelst, aber bestens nicht hochheben, sondern zu ihr setzten und kraulen, kommt sie sicherlich öfters zu dir, aber wenn du sie zwingst, dann geht sie wieder weg!

hunde haben herrchen, katzen haben diener...

merk dir den spruch... es IST so..

inicio  28.10.2010, 08:57

katzen sind sehr unabhaengig und man sollte kein tier anschaffen um sich selbst etwas gutes zu tun- das geht schief! wenn du katzenminze in deiner kleidung hast, kann sie dich evt gut riechen..nicht ueberstuermend sein-katzen moegen oft mehr zurueckhaltende personen...

user718
Beitragsersteller

katzen haben personal ;) kenn ich von ralf schmitz' schmitz katze

asmodii  27.10.2010, 21:46

full ack! unterschreib ich so wie es da steht. DH

Du musst die Katze versorgen. Katzen haben keine Herrchen sondern Diener. Du musst ihr Futter geben und viel kraulen und alles wohltuende machen was ihr gefällt. Dann kommt sie autom. immer wieder zu dir.

Katzen suchen sich in der Regel ihren Lieblingsmenschen selbst aus. Gib ihr einfach so oft wie möglich ihr Fressen, hin und wieder mal ein Leckerli. Locke sie an, z.B. durch Kratzen auf dem Fussboden. Katzen sind neugierig, also lass sie selber kommen. Spiel mit ihr, streichel sie so oft wie möglich, dann könntest Du es schaffen.

Hmm also ich hab mit 6 Jahren 2 Katzen bekommen. Schmus viel mit der Katze, gib ihr das Essen, sei gut zu ihr ;D

Ich muss sagen, ich hab mich anfangs wenig um die Katze gekümmert, weil meine Katzen immer sehr scheu waren anfangs und nur nachts rauskamen und erst Jahre später sich auf mich prägten ;D