Katze verhalten nach op?
Hallo mein 9 Jahre alter Kater hatte vor 2 Tagen eine Operation am Bein. Habe ihn gestern von der Tierklinik geholt seit dem ist er viel am schlafen und frisst wenig
Hat damit jemand Erfahrung?
Was genau hatte er am Bein?
Bekommt er Antibiotika und Schmerzmittel?
Sein Gelenk unten ist abgerissen und wurde mit einer Platte und Schrauben fixiert.
Er bekommt beides.
2 Antworten
Hallo Du,
du kannst seine Gesundung aktiv unterstützen, indem du Reconvaleszent-Futter holst. Gibt es auch als Katzendrink. Findest du in Fressnapf, oder Online-Zoofachhandel.
Was sich immer gut macht ist Flüssignahrung für Katzen. Diese wirkt appetitanregend und unterstützt den Katzenkörper mit allem, was dieser braucht.
Ansonsten nehme ich an, dass dein Kater noch ganz schonplatt ist von dem Pfotenabriss und der kniffligen OP.
Auch tun die Medikamente ir Übriges.
Gib ihm Zeit, hole ihm diese Futtermittel und rufe zur Sicherheit mal den Tierarzt an und frage nach, ob eine Katze 3 Tage nach einer OP so platt sein darf und wenig frisst.
Sicher ist sicher.
Deinem Kater alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Hallo Du, ich hoffe, deiner Katze geht es mittlerweile deutlich besser. Es sei ihr gewünscht.
Vielen Dank für den gelben Stern. :-)
Das ist noch okay. Er ist immer noch müde von der Narkose und den Medikamenten und es belastet ihn auch natürlich innerlich, weshalb er nicht so viel frisst.
Wenn aber morgen keine Besserung besteht solltet ihr dort mal anrufen.
LG deine Lavendelmond
Danke habe morgen einen Termin beim Tierarzt wegen Verbandswechsel da spreche ich es mal an