Katastrophen Haare?

5 Antworten

Istanbul Haardoktor yani lets goooo

Vielleicht kannst du mal zu einem Friseur gehen , der dich speziell beraten kann.

Sonst würde ich allerdings mildes Shampoo für die Haare nehmen, Dias die Haare und Kopfhaut nicht so schlimm angreift. Außerdem würde ich nur alle 2/3/4 Tage Haare waschen und die Haare mit Hitzeschutz einsprühen und dann leicht föhnen, vorher mit einem grobzinkigen Kamm die Haare kämmen.

Und die Haarbürsten mal sauber machen.

Eine reichhaltige Maske würde ich nur 1x pro Woche benutzen und NUR in die Spitzen und Shampoo NUR an die Kopfhaut lassen und nach der Wäsche kalt abwaschen.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich würde auf Spray verzichten, um ersteinmal die Haare zu schonen. Außerdem (ich weiß nicht, Föhnst du sie?) würde ich nach dem Waschen einfach nur leicht durch das Haar kämmen und ohne Föhn trocknen lassen. Vielleicht gibt es ja auch irgend etwas auf natürlicher Basis um das Stumpfe weg zumachen...

Der Spliss muss erstmal abgeschnitten werden. Wenn du es nicht tust, dann frisst er sich weiter Richtung Kopfhaut.

Dass die Haare so schnell fetten kann daran liegen, dass du sie zu oft wäscht, falsch wäscht, oder die falschen Produkte verwendest. Es reicht aus wenn die Haare 2-3x pro Woche gewaschen werden.

Dann solltest du dir nicht den fertigen Müll aus den Geschäften einkaufen. Mach dir Spülungen und Kuren selbst. Immer wenn du deine Haare wäscht machst du im Anschluss eine Spülung und alle 1-2 Wochen machst du eine Kur.

Für die Spitzen nimmst du ein Öl. Aber bitte nicht so ein 08/15 Öl aus der Drogerie. Benutze unbedingt hochwertige Produkte. Sonst kannst du es auch lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast knielange Haare

Neele772
Beitragsersteller

Was für ein Haaröl kannst du mir empfehlen ? Ich benutze Rosmarin schampoo aus der Apotheke

Feinen Haaren fehlt es an Spannkraft und dünnen Haaren an Stützkraft. Das bedeutet, die richtige Frisur sollte nicht über Schulter lang sein, maximal Longbob zwischen Ohren und Schultern. Bei einer feinen Haarstruktur, wirken die Haare häufig zu dünn und die Längen beschweren die gesamte Frisur.