Kastrationschip Dauer
Hallo, Ich habe meinem Rüden (Labrador, 2 Jahre, 40kg, 61cm) vor exakt einem halben Jahr einen 6-monatigen Hormonchip setzen lassen, da unsere ehemaligen Nachbarn 2 Hündinnen hatten, die nacheinander läufig wurden, da wir Tür an Tür wohnten und es keinen Gartenzaun gab, habe ich mich für den Chip entschlossen. Unsere Nachbarn sind bereits ausgezogen und wir sind nicht sehr zufrieden. Er ist im Laufe der Zeit sehr träge geworden und ist bei anderen Rüden das totale Mobbingopfer (er war immer verträglich aber nun ständig das Opfer). Da der Chip auch jetzt nach 6 Monaten keine anstalten macht nachzulassen, würde ich gerne wissen ob und wie man die Wirkdauer verkürzen kann. Da der Chip im Nacken sitzt ist es nicht möglich diesen operativ zu entfernen und ein Eingriff käme auch nicht in Frage. Wie lange kann es ca. Noch dauern bis die Wirkung verfliegt und gibt es etwas das die Wirkdauer verkürzt? Vielen Dank im voraus.
4 Antworten
Leider ist die Wirkungsdauer sehr unterschiedlich. Nach 6 Monaten läßt die Wirkung zwar nach - aber bis dieser merklich nachläßt das kann noch sehr lange dauern. Nach der Wirkung muß sich dann das Hormonsystem erholen und das kann nochmals locker 6 Monate dauern.
Der Chip löst sich auf und verliert langsam die Wirkung. Den kann man nicht entfernen.
http://www.tierarztpraxis-am-schlagbaum.de/hormon.php
Les mal unter: Wann tritt die Wirkung ein und wie lange hält sie an?
Hab noch ein wenig Geduld...
Wenn die volle Wirkung ein halbes Jahr anhält, dann kannst du davon ausgehen, dass es bis zu einem halben Jahr dauert bis es heißt... Schluß - aus - basta - ich- zeige- keine - Wirkung - mehr...
Man kann ihn operativ entfernen, dass möchte ich aber nicht und das war auch nicht die Frage..