Klassenbucheintrag werden die Eltern informiert?

7 Antworten

Selbst wenn, da es keine Absicht war sollte es doch nicht schlimm sein wenn es nur einmal passiert.

Aus versehen, ist klar.

Wie dem auch sei, das macht jede Schule anders. Aber gerade bei "schwänzen" werden die Eltern schon informiert. Zumindest von den meisten Schulen.

Ich denke nicht, es haben mal alle mädchen aus der klasse einen eintrag bekommen weil wir uns zu lange umgezogen haben meine mutter hat nie was davon durch die schule erfahfen aber selbst wenn sag es ihnen doch einfach schon vorher achließlich war es ausversehen und du brauchst doch sicher trzd nh entschuldigung oder?

Nein. Klassenbucheintrag juckt keine Sau, sind nur zur Dokumentation bei mehreren Vorfällen wichtig. Bin selbst Lehrer

WECoyote  11.01.2019, 18:51

Falsch, jede Schule regelt das anders. Bei uns gibt es zu jedem Klassenbucheintrag einen Elternbrief, der zeitnah zugestellt wird.

Das regelt jede Schule anders. Wenn du Pech hast, bekommen deine Eltern bald unangenehme Post.