Zu früh aus der schule gegangen was tun?!?

8 Antworten

Erkläre deinem Lehrer bei der nächsten Gelegenheit die Situation und entschuldige dich. Solange das nicht häufiger vorkommt, ist es nicht so schlimm. Sowas kann jedem mal passieren.

namenlos0211  13.09.2023, 13:13

Kann auch jedem mal passieren. Aber Lehrer sind Arschlöcher und die wollen das nicht wissen

Ich würde auch zurück gehen und sagen dass ich es vergessen habe das kann schließlich ja mal passieren das konntest du ja nicht wissen ;) ansonsten zu Hause bleiben und es am nächsten tag sagen. Wäre aber besser wenn du zurück gehen würdest. Woher weißt du das denn ? Das musst du bestimmt erklären.

Passiert... Frag deine Eltern ob sie dir eine Entschuldigung schreiben können und gut ist...

Ich mein Musik ist jetzt nicht das super wichtigste Fach, welches man auf keinen Fall verpassen darf ^^

klar, man merkt auch nicht, dass keiner sonst aus der Klasse geht und es ist auch was völlig neues, dass es im neuen Schuljahr einen neuen Stundenplan gibt. Das ist wirklich unglaubwürdig.

Jogibaer85  21.08.2014, 11:45

Würd ich nicht sagen. Wenn du ein ganzes Jahr den gleichen Rhytmus hast, dann setzt sich das irgendwann im Kopf fest...

Und außerdem, es gibt Leute die so planlos durchs Leben dappen, da kann auch sowas passieren ;)

Sanja2  21.08.2014, 11:50
@Jogibaer85

na ja, sehr weit hergeholt, oder? Ausserdem sind zwischen den Schuljahren Wochen Ferien, da ist das alles wieder abgewöhnt. Was sagst du denn, wenn der nächste Schüler postet, dass er sich über die Ferien so sehr ans schlafen bis 10 Uhr gewöhnt hat, dass er jetzt leider nicht in die Schule gegangen ist?

Jogibaer85  21.08.2014, 11:56
@Sanja2

Find ich nicht. Es gibt eben solche Leute! Das mit den Ferien mag ja sein aber wie gesagt. So ein Stundenplan ändert sich für gewöhnlich ein ganzes Jahr nicht. Da gewöhnt man sich eben dran. Das mit dem Schlafen ist für mich kein Argument. Das Schule ist, weiss man und stellt sich den Wecker.

Sich einmal mit dem Stundenplan irren und permanent verschlafen sind komplett andere Sachen.

Wieder zurück brauchste auch nicht. Entschuldige es, erkläre es bei nächster Gelegenheit. Und achte demnächst mehr drauf.