Aus versehen geschwänzt! Was tun?

12 Antworten

Erklär es dem Lehrer so wie es war und wenn das bei dir sonst nicht vorkommt wird er schon nix sagen. Ich hatte mal fast genau das gleiche Problem und mein Tutor hat nur drüber gelacht nachdem ich es ihm erklärt hatte.

MfG

Du wusstest doch, dass du Chemie hattest, in so fern ist es wohl kaum ein Versehen gewesen. Ich denke, man kann auch ohne Buch im Unterricht sitzen oder beim Nebenmann mit reinschauen, das ist weniger schlimm als einfach bewusst abzuhauen.

Erklären wirst du das so oder so müssen. Ob du dir als Notlüge was einfallen lassen willst, bleibt dir überlassen.

Es war jedenfalls eine unkluge Entscheidung.

Tubibi
Beitragsersteller

Ich hatte meine Sachen dabei. Und das ich Chemie hab, ist mir erst eingefallen, als ich schon zu hause war.

Schnullibulli  19.05.2011, 14:56
@Tubibi

Dann hab ich das falsch verstanden, entschuldige.

Für so etwas wird vielleicht auch ein Lehrer mal Verständnis haben. Wie gesgat, um eine Erklärung wirst man eh nicht herum kommen.

Hiho..gehe zum "Vertrauenslehrer" und erkläre was war....mit Sicherheit geht es dann in Ordnung, wenn du anbietest das du zu deinem Chemielehrer nach dem Unterrichtsstoff erkundigst und dir die Arbeitsblätter geben lässt....lg dasnick

Sag deinen Eltern, dass du sie völlig vergessen hast! Wenn sie das nicht so schlimm finden, schreiben sie dir sicherlich eine Entschuldigung für diese Stunde. :-)

Wenn das nicht geht, schreib dir selber eine und fälsche die Unterschrift.

Oder: sage deinem Lehrer dass du einfach durch den Stress am Tag oder so die Stunde bei ihm völlig vergessen hast und es dir leid tut.

saftbraten  19.05.2011, 14:17

Wenn das nicht geht, schreib dir selber eine und fälsche die Unterschrift.

Na ganz toll. So lernen Kids sich im Leben zu behaupten!!

LyaStarr  20.05.2011, 10:38
@saftbraten

Ein bisschen Dreistigkeit schadet nie im Leben, wenn es zu seinem eigenen Vorteil ist! ;-)

Entweder bist du so ehrlich und gibts es zu. ^^ Oder du sagst, dass dir schlecht war und du deshalb nach Hause gegangen bist. So hab ich früher öfter mal ne Stunde sausen lassen. Sollte man natürlich nicht tun, aber naja.