Werden die Eltern beim elternabend von den Klassenbucheinträgen angewiesen?

5 Antworten

Hallo Caliope678,

für diesen Eintrag im Klassenbuch darf sich allenfalls die Professorin genieren - und sie zeigt damit, dass sie eine von den Lehrkräften ist, die mit diesen Mitteln Macht ausübt.

Ich gehe davon aus, dass auch sie schon mal etwas nicht hatte fertig essen können, es dann weggeworfen oder im Restaurant zurückgegeben hatte.

Das Thema mag im Auditorium sicherlich unterschiedlichen Anklang finden. Bespricht es mit Deinen Eltern im Vorfeld, damit sie entsprechend eine Antwort geben können.

Wäre ich jetzt der Vater eine*s*r Schüler*in, zu der es diesen Eintrag gibt, hätte ich als Antwort: "Dann fordere ich auch einen Eintrag für Sie, wenn Sie mal etwas nicht fertig essen können und dann wegwerfen müssen."

Ohne Zweifel ist es schade um jedes Lebensmittel, das wir nicht mehr essen können, es dann auch niemand sonst weiter isst, auch nicht für später mit nach Hause genommen werden kann.

Doch wäre Letzteres vielleicht mit der Pizza möglich gewesen. Die lässt sich kurz nochmals im Mikrowellenofen aufwärmen, ohne dass sie weiter backt - und schmeckt dann immer noch.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

ich kann mir nicht vorstellen, dass dein lehrer so hohl ist, dass er wegen nichts einen eintrag ins klassenbuch macht und wenn würde ich als elternteil fragen ob er langeweile hat

So ein Klassenbucheintrag wird auch in keinem (Abschluss)zeugnis auftauchen. und ich denke nicht, dass deine Eltern über so etwas wirklich sauer sind. vielleicht, weil die Lehrerin wegen so was einen solchen Aufstand macht.

Bin übrignes auch kein Fan von Essensverschwendung! es hätte auch andere Lösungen gegeben. Aufheben, weitergeben etc.

Mach dir einfach mal keine Gedanken darum und überlege dir einfach nächstesmal, ob es zum Wegwerfen nicht eine bessere Alternative gibt.

lg, Nicki

Es ist besser für sie, wenn sie Deinen Eltern nicht zeigt, dass sie einen anner Waffel hat und Klassenbucheinträge verpasst für Sachen, die sie überhaupt einen feuchten Dreck angehen.

Beim Einzelgespräch, ja eventuell.

Aber auf was für eine Schule gehst du, dass sowas einen Eintrag wert ist?

Caliope678
Beitragsersteller

Gymnasium