Kaspersky Vollständige Untersuchung dauert sehr lange

2 Antworten

Ich habe das gleiche Problem; hier hilft meines Erachtens nur eines, die Überprüfung scheibchenweise zu machen und die überprüften Bereiche zu protokollieren. Bei einer modernen Festplatte im Terabytebereich sind ein paar Tage Prüfzeit (Stromkosten bei Hochleistungs-Netzteilen!!) pro Platte nicht ungewöhnlich. Eine vollständige Untersuchung ist dennoch notwendig, denn viele Trojaner findet Kaspersky bei einer Überprüfung der wichtigsten Bereiche definitiv nicht!

Kaspersky haengt sich manchmal an Windows Defender auf.

jan5549
Beitragsersteller

kann ich den auch irgendwie deaktivieren oder so? O.o

jan5549
Beitragsersteller
@Steffile

danke hab ich gemacht hängt aber als weiter an so ner .cab datei :/

Gay4711  04.03.2013, 18:28
@jan5549

Wie viele GB oder TB haben alle Festplatten und wie viel insgesammt belegter Speicher soll geprüft werden?

jan5549
Beitragsersteller
@Gay4711

450 GB eine Festplatte davon 400 belegt