Trojaner von Antivirus Kaspersky erkannt, kann aber nicht gelöscht werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mit Sicherheit nur Teil des Trojaners. Ein anderer scheint nicht entdeckt zu werden, nämlich der, der das Ding immer wieder nachläd.

Versuchs mal mit einem Komplettscan mit Malwarebytes Antimalware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

MrSepent
Beitragsersteller

Ist so ein Programm besser als so sonstige Antiviren Programme?

ZaoDaDong  06.11.2017, 17:13
@MrSepent

Malwarebytes ist besser zum Enfernen von Malware allgemein, kaspersky ist speziell gegen Viren und Trojaner gedacht. Das was du hast ist wahrscheinlich Spy- Ad- oder Scareware.

MrSepent
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Denkst du ich kriege den Trojaner entfernt mit diesen 2 Programmen?

Starte deinen PC im abgesicherten Modus neu, starte dort dann Kaspersky manuell und beginne nochmal den Suchlauf. im abgesicherten Modus sollte Kaspersky den Fund nun dauerhaft löschen können. Danach PC wieder im Normalmodus neu starten. Sollte das auch nichts genutzt haben, dann nochmal melden.

Schalte den Kasper ab und lass den Computer von Malwarebytes scannen, das findest auf https://de.malwarebytes.com/ .

Bringt das nichts, wende Dich an https://www.trojaner-board.de/ .

MrSepent
Beitragsersteller

Okay Danke

probier eine andere lkeistungstarkere software wie microsoft security essentials

Wenn Du doch weisst wo er sitzt, dann fahre Deinen Rechner im abgesicherten Modus hoch und lösche ihn! Beim Start, F8 gedrückt halten!