Antivirenprogramm (Kaspersky) bleibt hängen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mal so ein Schuss ins Blaue: Dein Laufwerk G ist nicht zufällig Dein optisches Laufwerk? (CD/DVD/Blu-Ray)

KwonDo
Beitragsersteller

Doch, ist es. Und dort war auch eine CD des Spiels drin, die etwas mit der Datei zu tun hat. Ich glaube, dass du das Problem gelöst hast. Habe das Spiel trotzdem deinstalliert, weil ich deine Antwort erst jetzt gelesen hab.

mchawk777  03.12.2019, 21:57
@KwonDo

Tja - ich musste auch schon feststellen, dass das Scannen von CDs/DVDs usw. richtig Zeit und Ressourcen verschlingen kann.

Bei Bitdefender kann ich es so einstellen, dass der Scanner vorher fragt, ob er einen optischen Datenträger scannen soll. Könnte mir vorstellen, dass auch bei Kaspersky eine ähnliche Funktion irgendwo versteckt ist.

Hast du schon den Support kontaktiert? Ich habe zwar Kaspersky nur auf dem Handy, aber haben die nicht einen Chat-Support?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mit einem Rechtsklick auf die SOUNDS.ZTD wie Groß die Datei ist. Wenn es mehrere GB sind dann kann es unter Umständen lang dauern bis der Scan fertig ist

Woher ich das weiß:Hobby – Windows, Linux und Mac OS

KwonDo
Beitragsersteller

7.984 KB. Ich weiß, woher die Datei kommt und warum sie so alt ist. Ich habe mir vor kurzem ein altes Spiel gekauft (Zoo Tycoon) und das per CD installiert.