Kartoffelpürree: Kein Muskatnuss :/ Was kann ich als Ersatz nehmen?

5 Antworten

Wir Fügen niemals Muskatnuss in den Kartoffelpüree hinzu, da ich das Gewürz nicht ausstehen kann:) Du kannst es einfach weglassen und nur mir salz und Pfeffer würzen. Schmeckt auch lecker:) Viel Glück und Spaß am kochen, Lg

Es gibt kein Gewürz, mit dem Du den Geschmack von Muskat nachahmen kannst (Macis = Muskatblüte geht, stammt aber auch von derselben Pflanze). Abe Du kannst getrockneten Ingwer oder Galgant (oder auch Kreuzkümmel) versuchen, das schmeckt zwar anders aber auch gut. Oder ein paar TL aromatisches Öl (z.B. Olivenöl) reinarbeiten.

Du mußt Muskatnuß nicht unbedingt ersetzen. Dann laß es weg und würze sonst etwas kräftiger. Evtl. kannst Du "Macisblüte" verwenden. Sonst gibt es kein Gewürz, welches dem Geschmack von Muskat ähnlich ist.

Salz und Pfeffer zum Bleistift.

Paiwasan
Beitragsersteller

Das muss man mir nicht sagen, dass man salzen und pfeffern muss, das mache ich sowieso bei JEDEM Essen, deshalb zählen Salz und Pfeffer für mich auch nicht als echte Gewürze :D

Röstzwiebeln. Ich liebe Röstzwiebeln.