Wieso bereitet man Kartoffelpürree mit warmer Milch zu?

8 Antworten

Habe ich noch nie gehört.

Ich nehme immer kalte.

Ich nehme immer kalte Milch; aber lieber sind mir Sahne oder gute Butter im Püree und natürlich Muskatnuss gerieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke gerne über Gerichte und passende Getränke nach.

Man kann kaltes, sowie warme Milch anwenden.

Mit warmer Milch ist der Kartoffelbrei wärmer, was ich schmackhafter finde.

DianaValesko  05.05.2024, 14:47

Nein, es flockt nicht aus

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Ich dachte es würde sonst ausflocken

Hä ich nehme immer kalte Milch, steht ja auch so in der Anleitung.

pony  05.05.2024, 12:11

ich wüsste nicht, wo eine anleitung auf einem beutel kartoffeln steht.

Norman85  05.05.2024, 12:40
@pony

Ja ich auch nicht aber bei den Tüten die man kaufen kann🤨

pony  05.05.2024, 13:38
@Norman85

weiss ich nicht. ich esse solchen dreck nicht.

Kalte Milch kühlt den Kartoffelbrei halt ab. Wenn du lauwarwmn Kartoffelbrei magst, spricht nichts dagegen