Kann man Oregano als Majoran Ersatz benutzen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an wofür du es verwenden möchtest.......

Oregano und Majoran werden beide vor allem in der mediterranen Küche verwendet.

 Im Unterschied zu Majoran zeichnet Oregano ein eher herbes Aroma aus.

Majoran riecht und schmeckt hingegen würzig-süßlich.

Lg

nothaltebucht
Beitragsersteller

für kartoffelsuppe, da mach ich sonst immer majoran dran, ist aber keiner mehr da :-(

Soweit ich weiss ist Oregano wilder Majoran. Ist eben stärker im Geschmack.
Ich habe Origano als Bodendecker an einem Hang gesät, das sät sich vonn alleine aus. In einem Eck auch Minze.

Naja sind beides Gewürze, schmecken aber unterschiedlich.

Du kannst Oregano mitkochen, Majoran wird bitter.